Wie kann ich im iPad in Safari Cookies-Ausnahmen definieren?

Hallo,

wie der Titel sagt: Ich möchte auf dem iPad in Safari Cookies-Ausnahmen definieren. Ich sehe unter Einstellungen → Datenschutz und Sicherheit nur die Option "Alle Cookies blockieren".

Was kann ich tun?

Grüße

Gabi

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 31. Dez. 2020 07:09

Antworten
2 Antworten

04. Jan. 2021 02:16 als Antwort auf Eowyn

Hallo Eowyn, 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie du schon selber festgestellt hast, kannst du von Apples Seite aus unter den Einstellungen nur Cookies aktivieren/ deaktivieren und nicht individuell anpassen. Jedoch bieten dir einige Webseiten an, dass du Cookies individuell anpassen kannst, über die Einstellungen der Webseite. 

Viel Erfolg und bleib gesund. 

Liebe Grüße! 

07. Jan. 2021 05:14 als Antwort auf Antoinee

Hallo,

in den FAQs von Ecosia steht aber:

"Öffne die Einstellungen deines Browsers, gehe in den Bereich, in dem Cookies und Verlauf behandelt werden (meistens 'erweiterte Einstellungen' oder 'Sicherheit') und wähle 'Ausnahme hinzufügen' aus. Füge https://ecosia.org in das leere Feld hinzu und klicke auf 'speichern' bzw 'hinzufügen'."

Das funktioniert also nicht (mehr).

Schade.

Es gibt kaum Webseiten, die Einstellungen bereithalten.

Und auf den Webseiten, bei denen man Cookies anpassen kann, dauert es oft ewig, bis mal alles ausgeklickt hat. Ganz zu schweigen von denen, die jedes Mal den Cookie-Spruch aufpeppen lassen, wenn man in eben dieser Seite Links anklickt. Es

wird immer schlimmer.

Grüße

Gabi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich im iPad in Safari Cookies-Ausnahmen definieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.