Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum wurde meine Picasa gelöscht beim updrate von Sierra auf BIC Mac

Warum wurde mein Picasa mit allen Bildern beim Upgrate von Sierra auf Bic Mac gelöscht? Wie kann ich die Bilder wieder herstellen?

Gepostet am 31. Dez. 2020 19:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2020 19:26

Hallo Sybille1610

nach über zehn Jahren der Vorbereitung wurde seit macOS Catalina und neuer die Unterstützung für 32 Bit Apps eingestellt. Sicherlich hast du ein Backup deiner Bilder erstellt, so dass du darauf zurückgreifen kannst. Alternativ zur weiteren Verwendung kannst du neben macOS Big Sur noch eine weitere (ältere) macOS Version idealerweise auf einem separaten Medium (SSD) erstellen. Leider hat Google die Entwicklung von Picasa eingestellt. 

Siehe auch: Kompatibilität von 32-Bit-Apps mit macOS High Sierra 10.13.4 und neuer

PS. Experten empfehlen für die Datensicherung in der Regel mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort.

Viel Erfolg und einen erfolgreichen Wechsel, auch nach 2021.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2020 19:26 als Antwort auf Sybille1610

Hallo Sybille1610

nach über zehn Jahren der Vorbereitung wurde seit macOS Catalina und neuer die Unterstützung für 32 Bit Apps eingestellt. Sicherlich hast du ein Backup deiner Bilder erstellt, so dass du darauf zurückgreifen kannst. Alternativ zur weiteren Verwendung kannst du neben macOS Big Sur noch eine weitere (ältere) macOS Version idealerweise auf einem separaten Medium (SSD) erstellen. Leider hat Google die Entwicklung von Picasa eingestellt. 

Siehe auch: Kompatibilität von 32-Bit-Apps mit macOS High Sierra 10.13.4 und neuer

PS. Experten empfehlen für die Datensicherung in der Regel mindestens eine 3–2‑1-Sicherung. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort.

Viel Erfolg und einen erfolgreichen Wechsel, auch nach 2021.

Liebe Grüße!

Warum wurde meine Picasa gelöscht beim updrate von Sierra auf BIC Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.