Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto Systemfotomediathek kann nicht gefunden werden

Mein IMac zeigt mir folgendes an:


“Foto“ kann die Systemfotomediathek „Fotos-Mediathek.photoslibrary“ nicht finden.


Meine Frage:

Was kann ich tun um diese wiederherzustellen?


Ich glaube, ich hatte sie damals versehentlich gelöscht.

iMac 27″ 5K, macOS 11.2

Gepostet am 26. März 2022 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. März 2022 12:08

Weisst du denn, wo die System Fotosmediathek vorher war? Normalerweise legt Fotos sie im Ordner Bilder an, es sei denn, du verlagerst sie selbst. Schaue im Ordner Bilder nach, oder wo du die Mediathek sonst hin verschoben hast.

Wenn die Mediathek tatsächlich fehlt, schaue im entsprechenden Ordner in deinem Time Machine backup nach, um sie von dort wieder herzustellen. Wiederherstellen einer Mediathek aus Time Machine in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


Falls du die Mediathek nicht finden kannst, aber iCloud Fotos verwendet hattest, kannst du aus iCloud eine neue Mediathek wieder herstellen.

  • Starte Fotos und halte dabei die Wahltaste gedrückt, bis der Dialog zur Auswahl der Mediathek erscheint.
  • Wähle, eine neue Mediathek anzulegen.
  • Dann gehe in das Menü "Fotos > Einstellungen". Im Reiter "Allgemein" klicke auf "Als Systemfotomediathek verwenden".
  • Klicke auf den Reiter iCloud. Aktiviere iCloud Fotos.
  • Jetzt warte darauf, dass die Fotos aus iCloud zurückkommen.






6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. März 2022 12:08 als Antwort auf yerenia

Weisst du denn, wo die System Fotosmediathek vorher war? Normalerweise legt Fotos sie im Ordner Bilder an, es sei denn, du verlagerst sie selbst. Schaue im Ordner Bilder nach, oder wo du die Mediathek sonst hin verschoben hast.

Wenn die Mediathek tatsächlich fehlt, schaue im entsprechenden Ordner in deinem Time Machine backup nach, um sie von dort wieder herzustellen. Wiederherstellen einer Mediathek aus Time Machine in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


Falls du die Mediathek nicht finden kannst, aber iCloud Fotos verwendet hattest, kannst du aus iCloud eine neue Mediathek wieder herstellen.

  • Starte Fotos und halte dabei die Wahltaste gedrückt, bis der Dialog zur Auswahl der Mediathek erscheint.
  • Wähle, eine neue Mediathek anzulegen.
  • Dann gehe in das Menü "Fotos > Einstellungen". Im Reiter "Allgemein" klicke auf "Als Systemfotomediathek verwenden".
  • Klicke auf den Reiter iCloud. Aktiviere iCloud Fotos.
  • Jetzt warte darauf, dass die Fotos aus iCloud zurückkommen.






02. Apr. 2022 14:44 als Antwort auf yerenia

Wenn deine Fotos in iCloud Fotos sind, kannst du die Bilder aus iCloud herunterladen und sie dann in iCloud löschen. Versuche die neue, leere Fotosmediathek zuerst zur System Mediathek zu machen und dann zur iCloud Mediathek, wie ich in meinem ersten Beitrag beschrieben habe.

Falls das nicht geht, versuche die Bilder direkt von www.icloud.com herunterzuladen.

Foto Systemfotomediathek kann nicht gefunden werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.