iCloud Fotos mit Erstellungsdatum auf Mac herunterladen
Wie kann ich meine 8000 Fotos auf der iCloud mit dem richtigen Erstellungsdatum auf meinen Mac herunterladen?
iMac 27″, macOS 10.13
Wie kann ich meine 8000 Fotos auf der iCloud mit dem richtigen Erstellungsdatum auf meinen Mac herunterladen?
iMac 27″, macOS 10.13
ich vermute, dass es gerade nicht um Synchronisation, sondern um Download aus der Cloud geht (mittels Browser), denn dabei erhalten (zumindest bei mir) die heruntergeladenen Dateien den neuen Datumsstempel des Downloadzeitpunktes ...
Zuerst muss man soweit kommen. Ich gehe auf dem Mac auf Fotos > Einstellungen > iCloud. Hier kann ich auswählen zwischen iCloud-Fotos (Mac-Speicher optimieren ist angewählt), Mein Fotostream und Geteilte Alben. Klicke auf iCloud-Fotos, dann kommt die Meldung «Nur in die Mediathek kopierte Objekte werden in die iCloud-Fotos hochgeladen. Klicke auf OK, dann kommt Laden und die Meldung auf Speicher-Ugrade. Das will ich ja nicht.
Wenn ich die Fotos über den Browser herunterladen verlieren die Fotos die Herstellungsangaben. Das will ich ja auch nicht. Sehr Schade.
Am einfachsten funktioniert das wenn du die Fotos über die icloud synchronisierst:
Einstellungen - Fotos - icloud-Fotos, bitte auswählen, wo die Originale liegen sollen.
Importierte Fotos landen unter dem Datum des Imports erst mal im entsprechenden Album und werden dann nach und nach unter dem Datum der Erstellung unter alle Fotos einsortiert.
iCloud Fotos mit Erstellungsdatum auf Mac herunterladen