Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos aus iCloud mit Originaldatum auf MackBook runterladen.

Ich möchte meinen Fotos vom iPhone herunterladen. Die Fotos sind in der iCloud gespeichert. Auf dem MacBook Air nutze ich Pictures, um sie über "File/Export/Export unmodified original" herunterzuladen. Dennoch werden alle Fotos als neue Datei und damit mit dem Datum des Downloads versehen auf dem MacBook abgespeichert Wie kann ich die Originaldatei mit dem Datum, an dem das Foto heruntergeladen wurde, speichern?

Ich nutze Mac OS Monterey 12.1

Danke für Hilfe.

MacBook Air 13″, macOS 12.1

Gepostet am 30. Dez. 2021 18:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2021 21:15

Fotos zeigt im Finder das Aufnahmedatum des fotos nur in der Spaltendarstellung an, als "Inhalt erstellt", nicht als das Erstellungsdatum der Datei. Wenn wir Fotos aus der Cloud herunterladen, wird immer eine neue Datei erstellt, und die hast als Erstellungsdatum das datum, wenn die Datei aus der Cloud heruntergeladen worden ist. Das Aufnahmedatum, das die Kamera in die Bilddatei eingebettet at, bleibt aber erhalten.

Zum Beispiel:


Dieses Bild wurde im Juni aufgenommen, aber ich habe es gerade aus Fotos exportiert. das Erstellungsdatum ist daher das datum von heute, aber eingebettet im Bild ist immer noch das Aufnahmedatum, und es wird unter Inhalt erstellt angezeigt.


Mit Programmen von Drittanbietern kann man das Aufnahmedatum nachträglich in das Erstellungsdatum der Datei Kopieren, beispielsweise mit GraphicConverter oder auch RawRightAway. Für meine Zwecke ist es ausreichend, das das Aufnahmedatum weiterhin in die Datei eingebettet ist. Andere Programme werden dieses eingebettete Datum als das datum des Bildes anzeigen.



2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Dez. 2021 21:15 als Antwort auf SandraAllegra

Fotos zeigt im Finder das Aufnahmedatum des fotos nur in der Spaltendarstellung an, als "Inhalt erstellt", nicht als das Erstellungsdatum der Datei. Wenn wir Fotos aus der Cloud herunterladen, wird immer eine neue Datei erstellt, und die hast als Erstellungsdatum das datum, wenn die Datei aus der Cloud heruntergeladen worden ist. Das Aufnahmedatum, das die Kamera in die Bilddatei eingebettet at, bleibt aber erhalten.

Zum Beispiel:


Dieses Bild wurde im Juni aufgenommen, aber ich habe es gerade aus Fotos exportiert. das Erstellungsdatum ist daher das datum von heute, aber eingebettet im Bild ist immer noch das Aufnahmedatum, und es wird unter Inhalt erstellt angezeigt.


Mit Programmen von Drittanbietern kann man das Aufnahmedatum nachträglich in das Erstellungsdatum der Datei Kopieren, beispielsweise mit GraphicConverter oder auch RawRightAway. Für meine Zwecke ist es ausreichend, das das Aufnahmedatum weiterhin in die Datei eingebettet ist. Andere Programme werden dieses eingebettete Datum als das datum des Bildes anzeigen.



Fotos aus iCloud mit Originaldatum auf MackBook runterladen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.