Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hörspiele über Apple Music auf der Alexa

Hallo, wie schaffe ich es, dass Hörspiele von Apple Music auf der Alexa abgespielt werden?

Leider funktioniert nicht immer der entsprechende Sprachbefehl. Manche Hörspiele werden zwar von Apple Music gestreamt (z.B. Drei Fragezeichen Kids) andere hingegen automatisch von Amazon Music (z.B. TKKG). Entsprechende Hörspiele sind aber bei Apple Music vorhanden.

Danke im Voraus und allen ein frohes neues Jahr!

Gepostet am 01. Jan. 2021 19:54

Antworten
5 Antworten

03. Aug. 2021 08:10 als Antwort auf Antoinee

Hallo Antoinee,

ich hatte vorweg schon Apple Music als Standarddienst bei Alex hinterlegt und zwar für "Musik" und "Künstler- und Genresender".

Hörspiele wie "Lego Friends" spielt er nach Aufforderung "Alexa, spiele ein Hörspiel von Lego Friends" weiterhin über Amazon Music.

Lediglich Musik wird von Apple Music gespielt.

"Alexa, spiele Lego Friends" -> Titelsong Lego Friends auf Apple Music

"Alexa, spiele ein Hörspiel von Lego Friends" -> Hörspiel Lego Friends Amazon Music

"Alexa, spiele ein Hörspiel von Lego Friends auf Apple Music" -> Titelsong Lego Friends auf Apple Music (kein Hörspiel!)

Ich bräuchte hierzu bitte auch eine Lösung, sonst ist Apple One für mich leider unbrauchbar.

Die Kids wollen Hörspiele hören, die es ja bei Apple Music gibt.

Viele Grüße

17. Jan. 2022 12:32 als Antwort auf Sangalhino

Ich habe gerade rausgefunden, wenn man nicht nach z.B. "spiel Album 23 von Teufelskicker" sucht, sondern den Namen des Albums kennt (z.B. "Duell bei Flutlicht"), spielt Alex das Hörbuch ab. Nach Nummern suchen klappt aber nicht mehr. Ist für meine 6-jährige Tochter ab doof, weil sie ja nicht alle Namen der Alben z.B. von Bibi und Tina kennt.

Hörspiele über Apple Music auf der Alexa

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.