Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotoalbum "von meinem MAC" am iPad löschen

Hallo, ich habe auf meinem iPad ein Album in "Von meinen Mac" . Wenn ich auf das album klicken dann kann ich keins der Fotos löschen und auf meinem Mac existiert das Album gar nicht mehr. Wenn ich das iPad über Finder synchronisiere, Ost unter "Fotos" nicht ausgewählt, d.h. es wird kein Album vom Mac synchronisiert. Vermutlich stammt das Album noch aus iTunes-sync-Zeiten.

Wie kann ich das Album jetzt vom iPad löschen ?

Mac mini, macOS 11.1

Gepostet am 02. Jan. 2021 13:53

Antworten
1 Antwort

05. Jan. 2021 09:23 als Antwort auf Mazener

Hallo Mazener,


was passiert denn wenn du versuchst das Album zu löschen, erhältst du z.B. eine Fehlermeldung?


Ich vermute, dass das Album über die Synchronisation (vielleicht noch mit iTunes) auf deinem iPad gelandet ist. Darüber sollte es dann auch wieder verschwinden, wenn du dieses nicht mehr auf dem Mac hast.


Hier findest du die Vorgehensweise über den Finder: Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe von Finder mit deinem Computer synchronisieren


Wenn es sic nicht synchronisieren lässt, dann hast du möglicherweise die iCloud Fotos aktiviert?



Ich hoffe, dass dir das bereits etwas weiterhelfen kann,

Liebe Grüße

Fotoalbum "von meinem MAC" am iPad löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.