Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bilder-Alben "Von meinem Mac" lassen sich nicht löschen

Hallo zusammen,


ich möchte gerne in meinen Bildern die Alben "Von meinem Mac" löschen. Allerdings geht das weder auf dem iPhone noch über iTunes. Bei iTunes kann ich nur neue Bilder synchronisieren aber keine auf dem Gerät vorhandenen Bilder löschen - oder ich stelle mich zu blöd an :D


Vielleicht kann mir jemand helfen.


Danke :)

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 10. März 2021 19:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. März 2021 06:57

Eine schnelle und brutale Art alle mit iTunes synchronisierten Alben zu löschen wäre einfach iCloud Fotos auf dem iPhone zu aktivieren. Da iCloud Fotos und die Synchronisation mit iTunes sich wechselseitig ausschliessen, werden dabei alle mit iTunes synchronisierten Alben vom iPhone entfernt. Wenn diese verschwunden sind, kann man iCloud Fotos wieder anstellen, wenn man nicht mit iCloud synchronisieren möchte. Man muss nur darauf achten, dass man nicht "optimiere iPhone Speicher" aktiviert, da sonst Originale einiger Bilder vom iPhone entfernt und durch optimierte Versionen ersetzt werden könnten. Das sollte man vermeiden.


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. März 2021 06:57 als Antwort auf Plitch

Eine schnelle und brutale Art alle mit iTunes synchronisierten Alben zu löschen wäre einfach iCloud Fotos auf dem iPhone zu aktivieren. Da iCloud Fotos und die Synchronisation mit iTunes sich wechselseitig ausschliessen, werden dabei alle mit iTunes synchronisierten Alben vom iPhone entfernt. Wenn diese verschwunden sind, kann man iCloud Fotos wieder anstellen, wenn man nicht mit iCloud synchronisieren möchte. Man muss nur darauf achten, dass man nicht "optimiere iPhone Speicher" aktiviert, da sonst Originale einiger Bilder vom iPhone entfernt und durch optimierte Versionen ersetzt werden könnten. Das sollte man vermeiden.


10. März 2021 21:23 als Antwort auf Plitch

Dann erstelle mal einen Ordner mit ein oder zwei Bildern und lasse diesen synchronisieren. iTunes sollte Dir dann mitteilen, dass die vorhanden synchronisierten Bilder gelöscht werden.

Nach der Synchronisation solltest Du nur noch die eben ausgewählten Bilder unter "von meinem Mac" haben. Danach deaktiviere den Haken wieder und synchronisiere erneut.

Bilder-Alben "Von meinem Mac" lassen sich nicht löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.