Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


In iTunes auf meinem MacBook Pro ist unter MEDIATHEK (linke Spalte) FOTOS „weg“ Was tun?

Nach langer Zeit möchte ich zwischen meinem Mac und meinem iPhone Fotos anders synchronisieren. Früher bereits auf den Mac hochgeladene Fotos hätte ich zu einem Teil zurück auf mein iPhone synchronisiert. Dort kann ich diese nicht löschen, nur via Mac. Aber dort komme ich gar nicht mehr an FOTOS ran 😝 Wer hat einen Tipp für mich Doofe 😌??


iPhone 6

Gepostet am 12. Okt. 2019 14:45

Antworten
3 Antworten

13. Okt. 2019 12:03 als Antwort auf Ingo1127

Danke für deine Antwort, Ingo1127. Jetzt weiß ich, dass Apple-seitig etwas verändert wurde / wird. Du hast mich veranlasst, mal zu schauen, wie es tatsächlich um mein BS aussieht. Also: momentan habe ich noch macOS Mojave, Version 10.14.6 auf meinem älteren MacBookPro (Version Mitte 2012) geladen. Die Einstellungen für automatische Updaten von BS habe ich jetzt erstmal rausgenommen - bevor das anstehende Update auf macOS CATALINA 10.15 ausgeführt werden konnte.


Gerade habe ich erneut ausprobiert bei auf Mac geöffnetem iTunes mein angeschlossenes iPhone in der linken Seitenleiste zu sehen - aber ohne die Option FOTOS noch. Dann passierte das kleine Wunder: oben erschien (anders als gestern und vorgestern... HUCH???) die Möglichkeit das iPhone separat nochmals anzuklicken. Getan > links kam die Auswahl FOTOS in die linke Spalte. Wunderbar. Jetzt kann ich los legen... Und auf Catalina lieber wohl nicht aktualisieren, oder??


Lieber Ingo1127, du hast mir also doch auf die Sprünge helfen können.... Ich habe dank deiner Aufklärung eben nochmals versucht... Danke. Einen schönen Sonntag für dich aus Hamburg. KarinW

In iTunes auf meinem MacBook Pro ist unter MEDIATHEK (linke Spalte) FOTOS „weg“ Was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.