Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod findet iPhone nicht! Woran liegt es?

Alle Einstellungen aus dem dazugehörigen Artikel auf Apple.com habe ich ausprobiert. iPhone auf neuestem Stand.

HomeKit App und Apple Music App sind geladen. Sicherheit und Schlüsselbund ebenfalls überprüft.

Bei Fragen die Webresultate ergeben will der HomePod dann die Ergebnisse an mein iPhone schicken. Kurz darauf folgt: ich konnte dein iPhone nicht finden.

was könnte falsch sein?

Gepostet am 03. Jan. 2021 11:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2021 18:36

Moin,

dann solltest du den HomePod mal zurücksetzen. Sh. HomePod zurücksetzen - Apple Support

7 Antworten

20. Feb. 2022 20:40 als Antwort auf flx_94

Ich habe dasselbe Problem. Ich kann den Homepod mit dem iPhone steuern, und er HomePod antwortet auch wenn ich Siri frage. Aber er kann von seiner Seite aus keinen Kontakt zum iPhone herstellen. Zurücksetzen ändert an der Situation nichts. Ich habe zwar "mein iPhone suchen" eingeschaltet, kann aber aus dem Screen heraus nicht "Standort teilen" wählen. Der Button ist ausgegraut. hab auch keine Ahnung ob das das Problem lösen würde. Ich hab ehrlich gesagt schon Stunden daran herumprobiert, es funktionier einfach nicht. Auch schon komplett entfernt, neu eingerichtet... Es ändert alles nichts

20. Feb. 2022 20:49 als Antwort auf larsherm

Konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich verzweifle da original dran, egal wo ich was lese, nichts davon löst mein Problem. Das muss irgendeine Einstellung irgendwo sein, Ortungsdienste/Wo ist?/ Sonstwas...

Der HomePod funktioniert, er kann nur von sich aus keinen Kontakt mit dem iPhone herstellen. Ich hab nicht mal annähernd einen Plan, wo und was ich hier noch versuchen sollte

HomePod findet iPhone nicht! Woran liegt es?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.