Time Machine Backup am WLAN-Router

Ich möchte dauerhaft Backups mit Time Machine auf einem USB-Laufwerk an meinem ASUS-Router RT-AX86U erstellen. Das initiale Backup möchte ich lokal per USB an meinem iMac erstellen. Wie erkennt Time Machine später das initiale Backup?

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Jan. 2021 02:31

Antworten
2 Antworten

04. Jan. 2021 07:26 als Antwort auf Michadolf

Ich vermute mal: gar nicht, weil der mounting point ein anderer ist.

Mir ist der Sinn deines Vorgehens nicht klar. Das Backup läuft im Netzwerk deutlich länger als lokal.

Dann müsstest du ja TimeMachine noch irgendwie den Pfad zu diesem Laufwerk "beibringen".

Bei NASen gibts dazu eigene Dienste, bei deinem Router wirst du den Zugriff für einen User freigeben müssen.

Und den kennt - ohne einen entsprechenden Dienst - TM wieder nicht....

Oder wie löst du das ?

13. Jan. 2021 11:59 als Antwort auf Netcracker

Danke für deine Antwort. Interessant, dass es eine NAS getan hätte.

Mein Anliegen scheint nicht so ungewöhnlich zu sein - immerhin ist das TimeMachine-Backup auf ein USB-Laufwerk im Menue des ASUS-Routers sogar vorgesehen. Nur dauerte das initiale Backup mehrere Tage - nach mehreren Anläufen hat es geklappt. Die tagelangen Fehlversuche hätte ich mir gerne gespart.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Time Machine Backup am WLAN-Router

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.