iPhone kann nicht mehr auf iCloud zugreifen

Ich kann mit meinem neuen iPhone nicht mehr auf die iCloud zugreifen, obwohl das Passwort korrekt ist? Ich kann zwar auf den Account zugreifen, aber kein Backup erstellen. Auch kann ich die Speicherverwaltung nicht öffnen

Gepostet am 03. Jan. 2021 05:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2021 22:13

Vielen Dank euch allen für die Hilfestellung. Folgendes hat geholfen: ich habe mich mit meinem alten iPhone nochmals bei iCloud angemeldet und dann abgemeldet. Dann konnte ich mich mit dem neuen iPhone auch nochmals bei iCloud abmelden (was vorher nicht möglich war). Nach der Neuanmeldung funktionierte dann alles!! Also Danke nochmals an alle!!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2021 22:13 als Antwort auf christine33

Vielen Dank euch allen für die Hilfestellung. Folgendes hat geholfen: ich habe mich mit meinem alten iPhone nochmals bei iCloud angemeldet und dann abgemeldet. Dann konnte ich mich mit dem neuen iPhone auch nochmals bei iCloud abmelden (was vorher nicht möglich war). Nach der Neuanmeldung funktionierte dann alles!! Also Danke nochmals an alle!!

03. Jan. 2021 21:55 als Antwort auf rüdiger106

Den iCloud - Speicher kannst Du auch unter iCloud.com abfragen.

Wenn auch das An- und Abmelden nicht geholfen hat, dann ist evtl. etwas bei einem Update schiefgegangen. Du kannst die aktuelle iOS - Version noch einmal vollständig installieren. Dazu musst Du das Gerät in den Wiederherstellungsmodus zu setzen.

Das ganze wird hier (inkl. den Voraussetzungen) beschrieben:

https://support.apple.com/de-de/HT201263

03. Jan. 2021 22:07 als Antwort auf Franzl1111

Hallo Franzl, meine erste Idee war auch: Übertragung der Daten mit Schnellstart durchgeführt? (wie Christine schreibt - perfekte Methode) - heißt: neues und altes iphone nebeneinander ! im wlan. Neues noch im Werkszustand der Auslieferung. Mit dem Alten sollte ein aktuelles iCloud Backup vorliegen.Das Neue einschalten: Standardfragen beantworten und dann kommt schnell die Frage nach: Daten und Einstellungen von einem iPhone übernehmen... Rest Routine.

Zweite Idee: noch genug Platz auf deiner iCloud. 5 GB Standard reichen meist nicht - dann Hochbuchen. Es muss Luft sein.

Dritte Idee: nicht einfach aus- und einschalten, sondern erzwungener Neustart (=reset). Kurz Lauter Taste - kurz Leiser Taste - dann die rechte Seitentaste halten bis Apfel Logo erscheint. Dann wieder hochfahren, wenn das nicht von selbst passiert. Da löst sich manches. Und ja: welches iphone hast Du? Der erzwungene Neustart ist für die iPhones mit face ID beschrieben. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone kann nicht mehr auf iCloud zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.