Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Festplatte von Macbook Pro 2017 in 6 Volumes geteilt - Wie ändern?

Hallo!

Ich habe ein Macbook Pro 2017 13" mit 120 GB SSD.

Gestern ist mir aufgefallen, dass im Festplattendienstprogramm mehrere Positionen angezeigt werden, die gleich benannt sind?! Es gibt einmal das Startvolumen, dann ein seltsamen benanntes Volumes welches die Schnappschüsse speichert und zwei weitere, die "Macintosh HD - Daten" heißen.

Es wird angezeigt, dass bei dem einen nur 843KB belegt sind und dann 71 GB "andere Volumes sind".


Was ist das? Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal in dieses Festplattendienstprogramm geschaut habe, aber das war früher nicht so. Da war doch immer nur das Startvolumen aufgelistet.


Wie kann ich wieder alle Daten auf einem Volumen speichern? Wenn ich das Macbook zurücksetze und aus Time Machine wiederherstelle ist sicher alles wie vorher oder?

Gepostet am 03. Jan. 2021 16:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2021 19:03

Das was du da siehst, ist völlig normal für BigSur.


Oben siehst du einen Snapshot com.apple.os.update, den nutzt BigSur zum Systemstart.


Darunter das Systemvolume MacIntosh HD, das die Systemdateien enthält und schreibgeschützt ist.


MacIntosh HD Daten enthält alle anderen Dateien, darauf hast du Vollzugriff.


Also kein Anlass zur Sorge. Alles so lassen, wie es ist.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Jan. 2021 19:03 als Antwort auf shellyk96

Das was du da siehst, ist völlig normal für BigSur.


Oben siehst du einen Snapshot com.apple.os.update, den nutzt BigSur zum Systemstart.


Darunter das Systemvolume MacIntosh HD, das die Systemdateien enthält und schreibgeschützt ist.


MacIntosh HD Daten enthält alle anderen Dateien, darauf hast du Vollzugriff.


Also kein Anlass zur Sorge. Alles so lassen, wie es ist.

Festplatte von Macbook Pro 2017 in 6 Volumes geteilt - Wie ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.