Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ist das SuperDrive Laufwerk mit dem MB Air M1 kompatibel ?

Bin mir unsicher ob das SuperDrive Laufwerk am MB Air M1 läuft.

Bevor ich es bestelle, frage ich lieber ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 03. Jan. 2021 17:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2021 01:10

Da wird nichts mehr kommen. Der SuperDrive ist weit über 10 Jahre „alt“ und heutzutage nutzt kaum noch jemand DVD‘s. Ich habe selbst noch einen, 2008 oder 2009 mit einem Macbook gekauft und schon ewig nicht mehr benutzt.

Der Markt ist einfach zu klein für eine Weiterentwicklung des Geräts oder die Entwicklung neuer Treiber. Schon die 2019er und 2020er Intel-Modelle haben den SuperDrive nicht mehr unterstützt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2021 01:10 als Antwort auf willi01

Da wird nichts mehr kommen. Der SuperDrive ist weit über 10 Jahre „alt“ und heutzutage nutzt kaum noch jemand DVD‘s. Ich habe selbst noch einen, 2008 oder 2009 mit einem Macbook gekauft und schon ewig nicht mehr benutzt.

Der Markt ist einfach zu klein für eine Weiterentwicklung des Geräts oder die Entwicklung neuer Treiber. Schon die 2019er und 2020er Intel-Modelle haben den SuperDrive nicht mehr unterstützt.

Ist das SuperDrive Laufwerk mit dem MB Air M1 kompatibel ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.