Nachträglich Backup von USB Stick auf das ipad ziehen

Hey, ich würde gerne nachträglich mein Backup von meinem Mac das auf meiner Festplatte ist auf dem iPad sichern. Ist das irgendwie möglich? Ich kann die Festplatte anschließen und öffnen, es lässt sich allerdings nicht sichern.

iPad Air, iPadOS 14

Gepostet am 03. Jan. 2021 12:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2021 04:38

Hi,

da passt vieles einfach nicht:

1. Backup auf USB funktioniert laut Apple nicht
  2. Backup des Mac geht ausschließlich via TM auf einer externen Festplatte, nirgends sonst
  3. IOS Geräte sind für Backups eines Mac nicht geeignet
  4. ein Backup lässt sich auch nicht nachträglich verschieben
  5. Frage: was war das Ziel dieser Aktion m?

VG Christine

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2021 04:38 als Antwort auf viktoria97

Hi,

da passt vieles einfach nicht:

1. Backup auf USB funktioniert laut Apple nicht
  2. Backup des Mac geht ausschließlich via TM auf einer externen Festplatte, nirgends sonst
  3. IOS Geräte sind für Backups eines Mac nicht geeignet
  4. ein Backup lässt sich auch nicht nachträglich verschieben
  5. Frage: was war das Ziel dieser Aktion m?

VG Christine

04. Jan. 2021 06:53 als Antwort auf viktoria97

Grundsätzlich: auf ein Sicherungsmedium gehören die Backups und sonst ABSOLUT NICHTS. Diese Dateien müsstest du ja nun wieder irgendwo sichern usw. - merkst du, wo es hakt ? Ausserdem steigt mit der Diversität der gespeicherten Daten und Zugriffen auf das Dateisystem die Wahrscheinlichkeit eines Festplattenversagens bzw. einer Beschädigung der Backup-Dateien.

Fotos bzw. die Fotomediathek kannst du auf eine weitere externe Platte bzw. in iCloud auslagern, eine zweite externe Platte kannst du dann ins TM-Backup einbinden.

Du solltest ein Speichermedium auswählen (am besten eine grosse zuverlässige SSD), die ungefähr das Doppelte der Kapazität hat wie die zu sichernden Laufwerke. Also Mac z.B. 1TB + ext. Platte 500 GB = 1.5 TB --> Sicherungsfestplatte 3 TB. Mal abgesehen davon, dass m.E. ein Backup auf einem iOS-Gerät ohnehin nicht möglich ist, merkst du jetzt vielleicht auch, warum das alleine aus diesem Grund schon keinen Sinn macht.

04. Jan. 2021 04:32 als Antwort auf viktoria97

Wieso um alles in der Welt denn das ?

Was nutzt dir ein Mac-Backup auf einem iPad ?

Darauf hat TimeMachine keinerlei Zugriff mehr, das Backup ist dann völlig wertlos.

Mal ganz davon abgesehen, dass es nie eine gute Idee ist, ein Backup zu verschieben.

Das gibt fast immer Probleme. Aber auf eine iPad macht das nullkommakeinen Sinn.

Wo ist es denn jetzt ? Doch nicht etwas auf der internen Platte deines Mac ?!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachträglich Backup von USB Stick auf das ipad ziehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.