Email Wiedervorlage in Mail möglich?
Hallo,
gibt es bei Apple Mail, ähnlich wie bei Spark eine E-Mail- Wiedervorlage?
Gibt es da so etwas?
besten Dank für Antworten.
Hallo,
gibt es bei Apple Mail, ähnlich wie bei Spark eine E-Mail- Wiedervorlage?
Gibt es da so etwas?
besten Dank für Antworten.
Hallo JURB175,
Apple Mail "native" bietet keine Möglichkeit für Wiedervorlagen. Aber mit Mailtags von smalcubed (https://smallcubed.com/scs/index.html) kann man das erreichen. Damit kann man einer Mail ein Wiedervorlagedatum zuweisen. Zur Wiedervorlage existieren dann verschiedene smarte Postfächer. Alternativ kann man direkt in Mail eine Aufgabe (=Erinnerung) definieren , die über die App Erinnerungen geführt (mit Link direkt auf die Mail).
Ich hoffe das hilft Dir.
Viele Grüße,
jabo59
Hallo JURB175,
Apple Mail "native" bietet keine Möglichkeit für Wiedervorlagen. Aber mit Mailtags von smalcubed (https://smallcubed.com/scs/index.html) kann man das erreichen. Damit kann man einer Mail ein Wiedervorlagedatum zuweisen. Zur Wiedervorlage existieren dann verschiedene smarte Postfächer. Alternativ kann man direkt in Mail eine Aufgabe (=Erinnerung) definieren , die über die App Erinnerungen geführt (mit Link direkt auf die Mail).
Ich hoffe das hilft Dir.
Viele Grüße,
jabo59
Hey, du kannst einen Umweg über die Erinnerungen app nehmen: Die Mail per Drag and Drop einfügen und eine entsprechende Tagesabhängige Erinnerung einstellen. Ist ein Workaround, aber funktioniert. Vielleicht könnte das sogar über einen Shortcuts automatisiert werden.
Hallo JURB175,
danke dir für deinen Beitrag!
Ich kann leider dein Anliegen nicht ganz nachvollziehen. Was genau meinst du mit Wiedervorlage? Vielleicht könntest du dein Anliegen noch etwas detaillierter schildern und vielleicht sogar mit Bildschirmaufnahmen illustrieren?
Alles Gute dir!
Hallo,
es geht einfach darum, Mails die nicht in Vergessenheit geraten sollen, nach ein paar Wochen noch einmal vorgelegt zu bekommen.
Wäre super wenn man das nativ mit einbauen würde. Der Umweg über Aufgaben ist gerade vom Handy aus etwas umständlich.
Oft gibts ja so Mails wo man nach ein paar Wochen noch mal prüfen möchte, ob etwas erledigt wurde, etwa die Erstattung von Online-Bestellungen oder ähnliches.
Email Wiedervorlage in Mail möglich?