Scrollen Wireless Mouse mit einem Fingerzug (=Inhalt folgt Fingerbewegung)

Seit neuestem habe ich folgendes Problem mit meiner Wireless-Mouse: wenn ich nach unten/oben scrollen möchte und dies mit einem Fingerzug über die Mouse machen möchte, funktioniert dies nicht mehr; funktioniert nur mit Herunterziehen des Scrollbalkens? Problemlösung ?

MacBook Air 11″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Jan. 2021 03:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2021 01:30

Lieber hat mir Deine Antwort nicht wirklich geholfen, da ich die offiziellen Fehlerhilfen bereits ausprobiert habe. Allerdings bin ich dem Problem selber auf die Schliche gekommen:

Bei den Einstellungen, Bedinungshilfen, Zeigersteuerung, Mausoptionen : Häkchen setzen bei "Scrollen mit Nachlauf" und das Problem ist gelöst !!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2021 01:30 als Antwort auf Antoinee

Lieber hat mir Deine Antwort nicht wirklich geholfen, da ich die offiziellen Fehlerhilfen bereits ausprobiert habe. Allerdings bin ich dem Problem selber auf die Schliche gekommen:

Bei den Einstellungen, Bedinungshilfen, Zeigersteuerung, Mausoptionen : Häkchen setzen bei "Scrollen mit Nachlauf" und das Problem ist gelöst !!

05. Jan. 2021 23:34 als Antwort auf PIGiljo

Hey PIGiljo,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Ich würde empfehlen, dass du die Schritte aus diesem Link befolgst: Wenn deine Apple Wireless Mouse, dein Apple Wireless Keyboard oder dein Apple Wireless Trackpad nicht wie erwartet mit deinem Mac funktioniert - Apple Support

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Scrollen Wireless Mouse mit einem Fingerzug (=Inhalt folgt Fingerbewegung)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.