iMac bootet nicht mehr, Fehlercode bei Neuinst. -697
Hallo,
ich brauche mal Hilfe. Es geht um einen iMac. Der hatte das Problem jetzt schon 3x gehabt. Irgendwann wurde das alte MacOS (war eine alte Version von Catalina) sehr langsam, alles hat extrem lange gedauert. Irgendwann blieb er beim Starten im schwarzen Screen hängen. Wir haben ihn dann zurückgesetzt mit dem gleichen (alten) System aus 2015. Dann lief er wieder ca. 6 Wochen super und auch schnell. Dann kam wieder das gleiche Problem und er war extrem langsam. Wir haben dann auf die aktuelle Version Sur wiederhergestellt bzw. frisch installiert. Dann lief er wieder super und auch schnell. Nun nach ca. 5 Wochen ist das Problem wieder da, diesmal startet er direkt nicht mehr und hängt bei 3/4 des Balkens beim Apple Logo.
Wir haben nun eine Wiederherstellung probiert, jedoch bricht diese nun ab mit der Meldung "Das Überprüfen oder Reparieren des Speichersystems ist fehlgeschlagen: -69716"
Was sagt die Meldung? Festplatte (SSD) defekt? Oder ist ein anderer Speicher gemeint. Ich würde den Mac gerne zum Leben bewegen, nur möchte ich ungerne eine Festplatte auf Verdacht tauschen.
Danke.
Viele Grüße
iMac Pro