Bildvorschau im iCloud Drive

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, deshalb seht mir bitte nach, wenn diese Frage schon mal behandelt wurde.

Meine Frage betrifft die Nutzung des ICloud Drive als reinem Online Speicher. Ich nutze privat einen iMac und iPhone und iPad. Beruflich ist aber auch ein Windows Notebook mit im Spiel. Ich wollte gern das Drive für die Speicherung meiner vielen, vielen Fotos nutzen. Wenn ich jetzt Bilder vom Mac ins Drive lade und diese dabei auf dem Mac belasse, sehe ich im Drive auf iCloud.com auch eine Bildvorchau. Wenn ich die aber vom Mac lösche und nur im Drive lasse, habe ich keine Vorschau auf iCloud.com.

Wenn ich unterwegs Bilder von Windows hochlade habe ich nie eine Vorschau, selbst wenn die Dateien auf dem Laptop verbleiben. Das paßt natürlich mit meiner Idee einer Online Bilder-Datenbank nicht gut zusammen. Bildersuche ohne Vorschau macht aus meiner Sicht wenig Sinn.

Gibt es dafür eine Lösung oder ist dann der Umstieg auf ein anderes Online Speichermedium sinnvoller. Wenn ja welches benutzt oder empfehlt Ihr dann? Zugriff von Wndows, MacOS und iOS sollte aber drin sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gepostet am 04. Jan. 2021 04:52

Antworten
5 Antworten

04. Jan. 2021 05:13 als Antwort auf christine33

Zuerst mal Danke für die schnelle Antwort. Leider haben wir da etwas aneinander vorbei geredet.

Ich spreche nicht von Fotos welche ich mit dem iPhone mache, diese dürfen ja gern mit der App archiviert werden.

Ich meine alle anderen Fotos aus den vergangenen Jahren welche mit verschiedenen Fotokameras gemacht wurden. Diese wollte ich im Drive speichern um sie A zu sichern und B jederzeit von allen Geräten und Plattformen erreichen zu können. Aber eben nicht das klassische synchronisieren.

04. Jan. 2021 05:21 als Antwort auf Charmi0310

Hallo, also ich lade alle Fotos, die ich mit meinen iPhones aber auch google Pixel 4 und Sony RX 100 VI und div. Spiegelreflex gemacht habe in die Foto App. Entweder per drahtloser Übertragung, was neuere Kameras beherrschen oder mit einem Cardreader in den ich die SD Karte der Kamera einstecken kann. Damit habe ich auch alte Fotos - seit es Digital-aufnahmen gibt - verfügbar und zwar auf allen Geräten über die iCloud. Und Aufnahmen davor (als es noch schöne Papierbilder gab) habe ich mir mal digitalisieren lassen - aber nur die wichtigen. Viele Grüsse

04. Jan. 2021 05:41 als Antwort auf Charmi0310

hallo Charmi, danke für das Feedback. Das ist natürlich der Weg, den ich wähle, weil mir anderes zu komplex ist. Vermutlich geht es auch noch ganz anders. Da fehlt mir manchmal der Nerv. Aber vielleicht meldet sich noch ein Foto-Profi zu Wort. Viele Grüsse und gutes Neues noch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildvorschau im iCloud Drive

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.