Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone-Speicher fast voll - Kategoriengrößen lassen sich aber nicht anzeigen

Das iPhone 6 zeigt an, dass 14,9 von 16 GB benutzt sind. Das ist aber nicht nachvollziehbar, da nur ganz wenig Apps installiert sind, Fotos und Videos sowie die Medien aus WhatsApp schon großteils gelöscht wurden. Der mir angezeigte "größte" Speicherfresser ist WhatsApp mit lediglich 3,9 GB.

Allerdings ist auffällig, dass der Balken "Kategoriengrößen berechnen ..." nur grau angezeigt wird. Auch nach längerem Zuwarten tut sich da nichts und der Speichernutzung geht nicht runter.

Die iOS-Aktualisierung und ein Soft-Reset haben nichts gebracht.

Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun könnte bzw. wie ich den Speicher frei bekomme?

iPhone 6

Gepostet am 04. Jan. 2021 14:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2021 06:18

Hi,

schon der kurze Überblick zeigt,

dass dein Speicher am Limit ist:

4 + 2 = 6, hinzukommen noch ca. 6 GB für das System, der Rest sind Sonstige. Da bist du fast bei 26 GB.

Du könntest den Empfehlungen folgen und apps auslagern, Daten in der iCloud sichern, die weiteren Empfehlungen befolgen, das iPhone aus- und wieder einschalten und verfolgen, was sich verändert hat.

Und: 16 GB sind schon arg wenig für die heutigen Anwendungen.

VG Christine

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2021 06:18 als Antwort auf alpi11

Hi,

schon der kurze Überblick zeigt,

dass dein Speicher am Limit ist:

4 + 2 = 6, hinzukommen noch ca. 6 GB für das System, der Rest sind Sonstige. Da bist du fast bei 26 GB.

Du könntest den Empfehlungen folgen und apps auslagern, Daten in der iCloud sichern, die weiteren Empfehlungen befolgen, das iPhone aus- und wieder einschalten und verfolgen, was sich verändert hat.

Und: 16 GB sind schon arg wenig für die heutigen Anwendungen.

VG Christine

06. Jan. 2021 05:32 als Antwort auf alpi11

Hallo alpi11!


Vielen Dank, dass Du dich mit deiner Frage an die Apple-Community gewandt hast. Gerne möchte ich weiterhelfen!


Wie genau setzt sich die Speichernutzung denn zusammen? Schau mal unten nach, dort ist aufgelistet, was, wieviel Speicher verbraucht. Ein Bild von der gesamten Speichernutzung wäre wünschenswert, um dir gezielt helfen zu können.


Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!


Liebe Grüße und bleib gesund! 

iPhone-Speicher fast voll - Kategoriengrößen lassen sich aber nicht anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.