iPhone 12 mini lässt sich nicht mit Macbook bzw. iTunes verbinden
Hallo zusammen,
mein neues iPhone 12 mini lässt sich nicht mit meinem Macbook bzw. mit iTunes verbinden. Wenn ich die Verbindung mit dem Kabel herstelle, werde ich auf dem Macbook und dem iPhone gefragt, ob ich dem jeweils anderen Gerät vertrauen möchte und wenn ich beides bejahe, kommt auf dem Macbook nur die Fehlermeldung „iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte.“
Auch eine manuelle Konfiguration bei Inbetriebnahme des iPhones über ein Backup auf dem Macbook ist nicht möglich. Dann erscheint die zuvor genannte Fehlermeldung sobald ich auch nur die Kabelverbindung zwischen beiden Geräten herstelle. Die Vertrauensfrage wird mir dann gar nicht erst gestellt.
Das iPhone wird mir auch weder im Finder noch im Gerätebaum unter USB angezeigt.
Erst dachte ich, dass die Softwareversionen von iPhone und Macbook nicht mehr kompatibel wären (mein Macbook läuft noch auf Mavericks 10.9.5 - aktuellstes Update), aber sowohl auf meinem alten iPhone als auch auf meinem iPad 2019 ist iOS 14.2 installiert und dort habe ich mit der Synchronisation keinerlei Probleme.
Hat jemand eine Idee?