Wie kann ich das vertikale scrollen deaktivieren?

Hallo,

Ich benutze für mein MacBook Pro (2020) ein externes Keyboard und eine Maus.

Wenn ich nun die Shifttaste (Feststelltaste) drücke und zb. auf einer Website bin und dann scrollen will, dann verändert sich die Scrollrichtung vom Horizontalen scrollen zum vertikalen scrollen.

weiß jemand wie ich dies deaktivieren kann?

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 05. Jan. 2021 05:19

Antworten
7 Antworten

07. Jan. 2021 08:50 als Antwort auf Antoinee

Hey,

mich benutze eine billige Maus von Amazone, weiß aber nicht mehr ganz genau welche.

Nein das Anliegen kommt nur vor wenn ich die Shift Taste gedrückt habe und dann versuche zu scrollen. Und unter den Einstellung habe ich auch nichts geändert.

ja in anderen Apps kommt es auch vor. Ich habe dies erst gemerkt als ich ein Spiel gespielt habe.Ich habe es dann auch in Safari ausprobiert, wo es dann auch nicht funktioniert hat.

habe schon das halbe Internet durchforstet und finde dazu nichts. In Safari ist es nicht schlimm aber wenn ich spiele Spiel nervt es schon sehr.

Lieb Grüße.

07. Jan. 2021 08:59 als Antwort auf imacneu

Hey,

oh du hast recht dann habe ich mich verschrieben, ich meinte es genau anders herum.Sry.

Also ich gehe hoch und runter wenn ich die Shift Taste nicht gedrückt habe und wenn ich diese drücke und dann scrolle geht es von links nach rechts.

Und die Shifttaste deswegen, weil als ich ein Spiel spielte, ich es dort bemerkt habe und dies schränkt mich bei dem Spiel ein bischen ein.

Dann hab ich versucht in dem Spiel die Einstellung zu ändern. Dies hat aber nichts genützt, deswegen habe ich es dann in anderen Apps versucht (auch Safari) und dort hat es dann diese „Funktion“ hervorgerufen. Aber in den Mauseinstellungen in den Systemeinstellungen kann ich nichts in der Hinsicht umstellen.

Liebe Grüße.

07. Jan. 2021 09:07 als Antwort auf imacneu

In Safari muss ich die Shifttaste eigentlich nicht betätigen, da hast du schon recht.

Aber Safari war nur ein Beispiel. Das passiert ja in allen anderen Anwendungen auch. Und dort muss ich zwangsweise die Shifttaste betätigen und gleichzeitig das Mausrat bewegen. Zum Beispiel in verschieden online spielen oder anderen Anwendungen.

ich wollte Safari hier nur als ein Beispiel anführen damit man mein Problem besser versteht.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich das vertikale scrollen deaktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.