iPhone 11 Pro iOS 14.3 falscher Weckton

Seit dem Update auf iOS 14 hat sich die Funktionsfähigkeit meines IPhones 11 Pro deutlich verschlechtert. Es ist sehr viel langsamer als vorherz und z.B. der Wecker nutzt nicht die eingestellten Songs, sondern wählt eigenmächtig Standardtöne.

Zwischenzeitlich habe ich das IPhone auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten aus der Cloud neu installiert. Die Geschwindigkeit ist etwas besser geworden, aber m. E. n. Für so ein Gerät immer noch viel zu langsam, außerdem ist es extrem nervig, wenn man stets alles Mögliche neu einstellen oder gar neu installieren muss (z. B. Die Banksoftware). Im Moment nervt mich extrem der Weckton. Wäre toll, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, außer dem Tipp, mir vielleicht besser ein Samsung zu kaufen. LG KLH

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 05. Jan. 2021 14:47

Antworten
6 Antworten

05. Jan. 2021 21:50 als Antwort auf kalle1212

Hallo nochmal,

hast Du denn die neueste iOS Version auf deinem iPhone? Überprüfe das bitte mal. Falls nicht, mach das Update und schau, ob die Probleme weiterhin bestehen.

Was ich dir noch raten kann ist, dass Du einmal die Uhr App löschst und neu installierst. Dann einfach nochmal probieren mit dem Weckton.

Aber wie genau äußert sich denn dieses Wechseln auf die Standardtöne?

Viele Grüße und bleib gesund!

05. Jan. 2021 17:09 als Antwort auf kalle1212

Hallo kalle1212!

Vielen Dank, dass Du dich mit deiner Frage an die Apple-Community gewandt hast. Gerne möchte ich dir weiterhelfen!

Hast Du bereits versucht, einen sogenannten erzwungenen Neustart deines iPhones durchzuführen?

Falls nicht, kannst Du unter Folgendem Link nachlesen, wie Du das machst: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße und bleib gesund! 

05. Jan. 2021 21:29 als Antwort auf Bennet0

Hallo Bennet0,

vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ja, das habe ich bereits durchgeführt, danach wurde die Geschwindigkeit etwas besser, aber viele Probleme sind weiterhin vorhanden.

solche Aktionen sind auch sehr zeitaufwendig, da man z. B. Jedesmal neue Zugangsdaten von der Bank beantragen muss und diverse Neuanmeldungen durchführen muss.

Liebe Grüße Kalle

14. Jan. 2021 21:24 als Antwort auf Bennet0

Moin Moin,

sorry, für die Verzögerung.

Es ist die neuste IOS Version 14.3.

Erzwungener Neustart wurde durchgeführt.

Alle Wecktöne lassen sich einstellen, aber sobald ein auf dem Handy gespeicherter Song als Weckton gewählt wird und bei der Wahl auch spielt, ertönt beim Auslösen des Weckers nur der Standardton und NICHT der als Weckton eingestellt Song.

LG KLH

15. Feb. 2021 09:21 als Antwort auf 86timo

Moin Moin, nach dem Update auf iOS 14 war ja nicht nur dieses Problem, sondern vor allem war das Handy extrem langsam. Ich habe es dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Cloudsicherung wieder zurückgezogen. Die Klingeltöne „Songs“ musste ich dann neu herunterladen, obwohl Sie angezeigt wurden, dass sie auf dem Handy vorhanden waren. Ich konnte sie auch problemlos spielen, nur der Wecker spielte die nervige Eieruhr. Jetzt funktioniert es wieder. Viel Glück und liebe Grüße aus Mölln🙋‍♂️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 Pro iOS 14.3 falscher Weckton

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.