MacBook Air M1 startet sich unerwartet neu

habe seit etwa einer Woche ein neues MacBook Air M1, jedoch muss ich seit gestern feststellen, dass er sich von selbst komplett neu startet.

Bei den ersten 2 Malen sprang der Akkustand von über 50% nach 30min surfen und einem plötzlichen Neustart auf 10-15%, heute startete er mit 60% neu, wodurch meine erste Vermutung eines Akkuproblems wohl wieder vom Tisch ist.

Nach dem Neustart wird mir keinerlei Fehler o.ä. angezeigt, weshalb mir selbst nur das Einsenden übrig bleiben würde, da ich dazu bisher nichts anderes finden konnte.

Schon mal danke im Voraus!

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 05. Jan. 2021 15:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2021 06:11

Hallo bene-379!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Dein Mac wurde aufgrund eines Problems neu gestartet

Wenn dadurch das Problem nicht gelöst werden kann, würde ich dir vorschlagen, allgemeine Schritte am Mac auszuprobieren: 

Starte nach jeden Schritt deinen Mac neu, und vergewissere dich, ob damit das Problem behoben werden konnte.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!