Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gelöschte iPhone Bilder trotzdem auf MacBook verfügbar?

Hallo,

Ich würde gerne auf meinem iPhone 11 Pro etwas Speicher frei bekommen. Wenn ich meine Bilder von meinem iPhone auf mein MacBook übertragen habe, kann ich diese dann von meinem iPhone löschen oder sind sie dann auch auf dem MacBook gelöscht? Ich bin auf beiden Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet, deswegen bin ich mir unsicher.

MacBook

Gepostet am 06. Jan. 2021 18:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2021 18:08

Hallo Celina

Da stellt sich die Frage, wie du deine Bilder auf deinen Mac überträgst. Wenn du es herkömmlich via Kabel, AirDrop oder so machst und diese dann in Fotos oder einer anderen App importierst, kannst du sie auf dem iPhone problemlos löschen. Wenn du allerdings die iCloud Fotomediathek nutzt, solltest du deine Fotos weder auf dem Mac noch auf dem iPhone löschen, da sie sonst auch auf der Cloud und den Geräten weg sind.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2021 18:08 als Antwort auf celina127

Hallo Celina

Da stellt sich die Frage, wie du deine Bilder auf deinen Mac überträgst. Wenn du es herkömmlich via Kabel, AirDrop oder so machst und diese dann in Fotos oder einer anderen App importierst, kannst du sie auf dem iPhone problemlos löschen. Wenn du allerdings die iCloud Fotomediathek nutzt, solltest du deine Fotos weder auf dem Mac noch auf dem iPhone löschen, da sie sonst auch auf der Cloud und den Geräten weg sind.

Gelöschte iPhone Bilder trotzdem auf MacBook verfügbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.