Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit Big Sur kann ich am MacBook Air nicht mehr mit zugeklapptem Monitor arbeiten, warum nicht?

Mit Big Sur kann ich am MacBook Air nicht mehr mit zugeklapptem Monitor arbeiten, warum geht das nicht mehr?

MacBook Air 11″, macOS 11.1

Gepostet am 07. Jan. 2021 07:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 20:03

Hallo ines151!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Prinzipiell sollte das auch unter macOS Big Sur funktionieren.

Stelle sicher, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind und es richtig aktiviert wurde.

Wie das genau geht, erfährst du hier:

Mac-Notebook zusammen mit einem externen Display verwenden, während das Notebook-Display geschlossen ist

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2021 20:03 als Antwort auf ines151

Hallo ines151!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Prinzipiell sollte das auch unter macOS Big Sur funktionieren.

Stelle sicher, dass alle Voraussetzungen erfüllt sind und es richtig aktiviert wurde.

Wie das genau geht, erfährst du hier:

Mac-Notebook zusammen mit einem externen Display verwenden, während das Notebook-Display geschlossen ist

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

11. Jan. 2021 15:11 als Antwort auf Equinox

Das Problem war, dass das Netzteil zwar angesteckt war, aber auf einer Steckdose mit Schalter, der aus war. Nachdem Big Sur in der Systemeinstellung keinen Schalter mehr dafür hat, war der Fehler solange nicht zu finden (zum Verzweifeln!), bis ich die ausgeschaltete Steckerleiste entdeckt habe.

Ein Hilfetext, mit der Information, dass das MacBook Air seit Big Sur eine aktive Stromversorgung haben muss, um mit geschlossenem Deckel arbeiten zu können, wäre sehr hilfreich gewesen.

Jedenfalls danke für die Mühe mit der Antwort!

Mit Big Sur kann ich am MacBook Air nicht mehr mit zugeklapptem Monitor arbeiten, warum nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.