neuer Akku lädt nicht

Hallo,

mein MB Air von 2013 hatte Kontakt mit Kaffee. Trotz angeschlossenem Netzteil (das funktioniert) ließ sich der Rechner danach nur wenige Sekunden hochfahren. Habe jetzt einen neuen Akku eingebaut. Den Rechner neu aufgesetzt. Mit Strom funktioniert der Rechner, der Akku lässt sich aber nicht laden. Außerdem kam vor und nach dem Akkuwechsel immer wieder die Meldung, ich solle angeschlossene Geräte wegen dem Stromverbrauch entfernen. Es war und ist aber nie etwas angeschlossen. Habt Ihr eine Idee?

Gepostet am 07. Jan. 2021 03:04

Antworten
10 Antworten

10. Jan. 2021 00:51 als Antwort auf a75fz

Ein Wasserschaden beschädigt alles Mögliche und verursacht oft Langzeitschäden (Mikrokorrosion, Schimmelbefall...). Selbst wenn das Gerät wieder läuft, sind unerwartete Fehler die Regel - nicht die Ausnahme.

Wenn der Akku dabei zerstört wurde, kannst du davon ausgehen, dass auch das interne Netzgerät etwas abbekommen hat. Der neue Akku selbst ist ws. in Ordnung.

10. Jan. 2021 07:11 als Antwort auf christine33

Wasserschäden reparieren ist so eine Sache. Die Geräte haben interne Farbsensoren, die Flüssigkeitskontakte dokumentieren. Für die Reparatur gibt es dann in der Regel keine Garantie. Wenn also der Fehler damit nicht weg ist, bleibst du auf den Kosten sitzen.

Beim MBP meines Sohnes hat Apple deswegen eine Reparatur sogar abgelehnt. Der Mac hatte sich einen doppelten Espresso gegönnt...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

neuer Akku lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.