Akku Iphone 8 Entladung im Standby

Es kann doch nicht sein, das ein Iphone8, 2Jahre alt, Akku bei 96% Kappazität ohne Nutzung soviel Strom verbraucht. Kein Bluetooth kein Ortungsdienst. Der Verdacht liegt nahe das Apple die Nutzer somit zum Umstieg auf neuere und teurere Modelle zwingen will.

Neustart, Zurücksetzen hat alles nichts gebracht!

Apple Abzocke nenne ich das! Keine Hilfe von Apple!

iPhone 8

Gepostet am 07. Jan. 2021 13:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 01:50

Hallo kai10,

Ich würde mal prüfen, ob sich irgendwelche Apps im Hintergrund aktualisieren, oder die Hintergrundaktualisierung ganz abschalten: Geh dazu zu den Einstellungen>Allgemein>Hintergrundaktualisierung. Hier kannst du auswählen, welche Apps sich im Hintergrund aktualisieren dürfen, spätestens, wenn du sie ganz ausschaltest sollte dein iPhone keinen so hohen Akku verbrauch im Stand-By Modus mehr haben.

LG