Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit Akkuentladung bei iPhone 14 und iOS 16.5.1 (c)

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Akku meines iPhone 14 innerhalb kurzer Zeit leer ist. Ich schaffe in der Regel noch etwa 6-7 Stunden. Folgende Dinge habe ich bereits versucht, um das Problem einzugrenzen:


  • Standortdienste komplett deaktiviert
  • Energiesparmodus aktiviert
  • WLAN deaktiviert


Gibt es eine Möglichkeit, wirklich herauszufinden, welche App oder welcher Dienst hier der Auslöser ist?


Diese halbgare Anzeige im Bereich "Batterie" ist zu nix nutze. Ich hatte schon Zeiträume, in denen keine einzige Minute Aktivität innerhalb einer Stunde ist. Trotzdem entleert sich der Akku dann um 12 %.


Hat jemand einen Hinweis?


Besten Dank!!

Gepostet am 04. Aug. 2023 15:55

Antworten
7 Antworten

07. Aug. 2023 14:46 als Antwort auf der-nordmann

Was ich sehe ist:

  1. du lädst sehr häufig - hat das einen Grund?
  2. wenig Nutzung des Gerätes = wenig Nutzung des Akkus, das ist normal
  3. stärkere Nutzung des Gerätes = stärkere Nutzung des Akkus = normal
  4. 5G benötigt mehr Akku als WLAN
  5. auch Hintergrundaktivitäten benötigen Strom

Strom sparen ginge mit:

  1. Display dimmen
  2. Lautstärke reduzieren
  3. Hintergrundaktivittäen deaktivieren
  4. WLAN
  5. Software zeitnah aktualisieren
  6. Gerät optimal zwischen 16° Celsius und 22° Celsius
  7. Akku zwischen 20% und 80%
  8. Apps nicht schließen usw.

07. Aug. 2023 15:05 als Antwort auf christine33

Hallo,


das mag alles richtig sein. Jedoch hat sich mein Verhalten ja nicht geändert. Und das Entladeverhalten des iPhones schon.


Ich lade in der Regel nur nachts. Zwischenladen nur, weil mir das iPhone sonst auch schon unerwartet ausgegangen ist.


Und jetzt zwischen 14 und 15 Uhr mal eben 16 % verbraucht. Normal ist das keinesfalls.

Probleme mit Akkuentladung bei iPhone 14 und iOS 16.5.1 (c)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.