Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wo finde ich den HomeKit-Konfigurationscode für mein HomePod Mini?

Wo finde ich den HomeKit-Konfigurationscode für mein HomePod Mini?

Gepostet am 08. Jan. 2021 08:49

Antworten
4 Antworten

08. Jan. 2021 18:54 als Antwort auf saskia1968

Hi, Saskia -


hilf uns mal auf die Sprünge: welchen ConfigCode? Noch nie was davon gehört. *grübel*

Ich kenne derlei Codes nur von Drittanbietern wie Somfy, Elgato & Co. Apple-eigene Geräte verbinden sich i.d.R. mit Bluetooth, Du musst nur den Anweisungen folgen.


Den Mini an das Stromnetz, iPhone in die Nähe und los geht's.

Bluetooth muss natürlich am iPhone aktiviert sein.

08. Jan. 2021 20:37 als Antwort auf Z4Devil

Hallochen,

Ich möchten den Mini bei meinem Mann auf den iPad installieren. Leider verbindet er sich nicht über Bluetooth. Deshalb wollte ich es über Gerät hinzufügen probieren, dazu benötigt man aber diesen Code.

Ich habe schon kontrolliert das Bluetooth angeschaltet ist aber es ist merkwürdig. Alle Gräte die auf mich laufen Handy, iPad ... reagieren und ich konnte ganz einfach den Mini anstellen, aber bei meinem Man geht es nicht.

Wie kann ich sonst den HomePod-Mini bei ihm installieren?


08. Jan. 2021 20:44 als Antwort auf saskia1968

Liebe Saskia -

aaaah, jetzt verstehe ich. ;-)

Okay, das geht so leider nicht. Jedes Apple-Gerät läuft immer über eine Apple-ID. In dem Fall vermutlich Deine. Falls Du den HomePod aber an einem Apple-Gerät Deines Mannes anbinden willst, geht das - mit seiner Apple-ID. Dann gehört er in sein HomeKit. Vorerst.


Wenn Du der Besitzer des Minis ist und möchtest, dass ihn ein anderer nutzt, musst Du Deinen Mann in Deinem HomeKit hinzufügen, dann hat er dort nach Deinem Gusto Zugriff. Aber eben nicht nur auf den Mini, sondern das ganze HomeKit.


Den Mini kannst Du auch mit einem iPad einrichten, aber wie schon gesagt: es geht nur eine Apple-ID.

Ich drücke Dir die Daumen.


LG

Verena


(die jetzt Fußball guckt *grins*)

Wo finde ich den HomeKit-Konfigurationscode für mein HomePod Mini?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.