Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Konferenzschaltung defekt - hat jemand einen Lösungsansatz?

Liebe Gemeinde,

in einigen Posts suchen User wie ich nach einer Lösung für unsere defekte Konferenzschaltung ("Anruf hinzufügen"). Hier z.B. der Threat von henry118:

https://communities.apple.com/de/thread/252053717?answerId=253961028622#253961028622

Leider finde ich im Forum bislang keinen Lösungsansatz :(

Ich habe die Konferenzschaltung täglich genutzt und vermisse die Funktionalität sehr!

Das Problem ist bei mir nach dem Update auf IOS 14.2 im November 2020 aufgetreten.

Vielleicht kann uns doch jemand helfen?

Danke!

Niklas

Gepostet am 08. Jan. 2021 15:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 15:37

Hallo,

eine kompetente Servicemitarbeiterin von Vodaphone hat mir soeben die Lösung mitgeteilt. So funktioniert es wieder:

"Es gibt aktuell eine generelle Einschränkung bei Konferenzen über LTE. Wenn Sie über UMTS telefonieren sollte es klappen.

Daher deaktivieren Sie bitte zum Testen VOLTE  (Voice over LTE)  in den Einstellungen - Mobile Daten an Ihrem IPhone. Damit

sollte es klappen."

Grüße,

Niklas