Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ist die Sendeleistung des Wlan Moduls variabel oder statisch?

Hallo,


ich habe ein ipad pro 12.9 (3 gen., ios 14.2) im Einsatz. Seit ein paar Wochen ist bei uns die Wlan Verfügbarkeit eingeschränkt (Max ein bis zwei Balken auf dem ipad, manchmal auch Verbindungsverlust).


Was ich seit Beginn der „schlechten“ Wlan Verfügbarkeit bemerke ist, dass der Akkuverbrauch trotz unverändertem Nutzungsverhalten stark zugenommen hat.


Meine Vermutung ist nun, dass -genau wie bei einem Mobilfunkmodul- das ipad seine Sendeleistung der WLan Verfügbarkeit anpasst und bei schlechtem WLAN eben seine Leistung erhöht. Ist das so oder sendet das wlan Modul des ipadˋs immer auf voller Stärke, auch wenn es sich neben dem Router befindet.


Ich hoffe einer von Euch hat dazu eine Info. Ich habe bereits das Internet durchforstet und keine zufriedenstellende Aussage finden können.


VG

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 08. Jan. 2021 20:14

Antworten
2 Antworten

17. Jan. 2021 19:05 als Antwort auf St_Ado

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein MacBook und der AppleTV sind stabil im WLAN, aber weder mein iPhone noch mein iPad haben seit dem Update auf iOS 14 eine stabile Verbindung. Das Laden von Seiten dauert teilweise ewig oder geht gar nicht. Ich habe auch bei beiden Geräten das aktuellste Update installiert. Apple hat auf Anfragen bislang nicht regiert. Wenn da jemand eine Lösung weiß - vielen Dank!

Ist die Sendeleistung des Wlan Moduls variabel oder statisch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.