Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bilder sauber Ordnen

Schön wäre es wenn bei "alle Fotos" zusätzlich wählbare wäre NOCH NICHT ABGELEGTE Fotos.. so weiss ich nicht welche Bilder schon in Ordner abgelegt wurden und welche nicht - gibt es da einen App oder eine andere Lösung?

Gepostet am 08. Jan. 2021 21:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2021 12:41

George, fragst du nach Alben auf dem iPhone oder dem Mac? Deine Frage ist im Forum "Photos iOS" für iPhone und iPad, aber RacerBaers Antwort geht nur auf dem Mac. Photos iOS oder Photos iPadOS kennt ja keine intelligenten Alben.





george142 schrieb:

Schön wäre es wenn bei "alle Fotos" zusätzlich wählbare wäre NOCH NICHT ABGELEGTE Fotos.. so weiss ich nicht welche Bilder schon in Ordner abgelegt wurden und welche nicht - gibt es da einen App oder eine andere Lösung?

Das ist leider unmöglich und geht weder auf dem Mac noch auf dem iPhone/iPad.

Per Definition beziehen sich die Alben, die Fotos automatisch für uns anlegt immer auf alle Fotos in der Mediathek. Jedes Foto wird nur einziges Mal in der Mediathek gespeichert. Die Alben verweisen auf diese einmal abgelegten Fotos. Due Alben, die Fotos für uns automatisch anlegt sind eine Art von intelligenten Alben, die immer alle Fotos in der Mediathek nach bestimmten Regeln durchsuchen. Um ein Foto aus "Zuletzt" zu entfernen, muss es komplett aus Fotos gelöscht werden und verschwindet dann aus allen Alben.


Wenn du in Zuletzt sehen willst, welche Fotos schon in einem Album sind, solltest du es markieren, beispielsweise mit dem Favoritenherzchen. Mache al Fotos im Album zu Favoriten. Es lohnt sich ja ohnehin nicht, Fotos in Alben aufzunehmen, die keine Favoriten sind. Die anderen Fotos lösche ich ohnehin bald.



4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Jan. 2021 12:41 als Antwort auf george142

George, fragst du nach Alben auf dem iPhone oder dem Mac? Deine Frage ist im Forum "Photos iOS" für iPhone und iPad, aber RacerBaers Antwort geht nur auf dem Mac. Photos iOS oder Photos iPadOS kennt ja keine intelligenten Alben.





george142 schrieb:

Schön wäre es wenn bei "alle Fotos" zusätzlich wählbare wäre NOCH NICHT ABGELEGTE Fotos.. so weiss ich nicht welche Bilder schon in Ordner abgelegt wurden und welche nicht - gibt es da einen App oder eine andere Lösung?

Das ist leider unmöglich und geht weder auf dem Mac noch auf dem iPhone/iPad.

Per Definition beziehen sich die Alben, die Fotos automatisch für uns anlegt immer auf alle Fotos in der Mediathek. Jedes Foto wird nur einziges Mal in der Mediathek gespeichert. Die Alben verweisen auf diese einmal abgelegten Fotos. Due Alben, die Fotos für uns automatisch anlegt sind eine Art von intelligenten Alben, die immer alle Fotos in der Mediathek nach bestimmten Regeln durchsuchen. Um ein Foto aus "Zuletzt" zu entfernen, muss es komplett aus Fotos gelöscht werden und verschwindet dann aus allen Alben.


Wenn du in Zuletzt sehen willst, welche Fotos schon in einem Album sind, solltest du es markieren, beispielsweise mit dem Favoritenherzchen. Mache al Fotos im Album zu Favoriten. Es lohnt sich ja ohnehin nicht, Fotos in Alben aufzunehmen, die keine Favoriten sind. Die anderen Fotos lösche ich ohnehin bald.



10. Jan. 2021 18:20 als Antwort auf Leonie

Hi Leonie

Besten Dank diese Antwort, es erweitert mein Horizont... ich hatte das Gefühl es wäre so, wie Du schriebst - hatte aber gehofft ich übersehe etwas - nun leben wir einmal so. Es wäre allerdings für Apple einen Klacks das zu ändern, sodass Bilder mit "links" zu unter Ordner - nicht gezeigt werden. Meine Meinung nach würde es deutlich übersichtlicher werden und das ablegen von Doppelte Bilder verhindern. Hoffe das kommt noch.


und... ja es stimmt - die Frage war für iOS Fotos ob Mac, Iphone oder IPad - gedacht.. einfach bessere Ordnung mit den Bilder - obschon es jetzt schon "fast" sehr gut ist. Schöner Sonntag und vielen Dank.

Bilder sauber Ordnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.