Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

big sur kann nicht auf macintosh hd installiert werden

Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit mein 2017 MacBook Air auf Big Sur zu aktualisieren. Aber immer wenn ich es installieren will schreibt er:,, big sur kann nicht auf macintosh hd installiert werden.‘‘ Was hat das zu bedeuten und was kann ich tuen?

Ich hoffe auf Hilfe,

danke im Voraus

noah

Gepostet am 08. Jan. 2021 23:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2021 23:53

Hallo noah166

ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.

Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 

• Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)

Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support

Erneute Installation von macOS

Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.

Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backupverfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.

Upgrade auf macOS Big Sur

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2021 23:53 als Antwort auf noah166

Hallo noah166

ich empfehle dir die Neuinstallation über die macOS-Wiederherstellung.

Um über die macOS-Wiederherstellung zu starten, schalte deinen Mac ein, und drücke sofort eine der nachfolgenden Tastenkombinationen: 

• Befehlstaste (⌘)-R (installiert die neueste macOS-Version)
  • Wahltaste-⌘-R (Upgrade auf die neueste, für deinen Mac kompatible, macOS-Version)
  • Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R (Rückkehr auf die macOS-Version mit der dein Mac ausgeliefert wurde)

Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac -Apple Support

Erneute Installation von macOS

Lasse die Tasten los, sobald du das Apple-Logo, eine sich drehende Weltkugel oder einen anderen Startbildschirm siehst.

Bevor Du ein Upgrade durchführst, stelle sicher, dass Du über ein zuverlässiges Backupverfügst um deine aktuelle Version wiederherstellen zu können, falls Probleme auftreten sollten. Wenn möglich, führe ein Upgrade in einer Testumgebung durch, um sicherzustellen, dass deine Plug-Ins, Workflows und Konfiguration von Drittanbietern weiterhin wie erwartet funktionieren.

Upgrade auf macOS Big Sur

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

09. Jan. 2021 09:50 als Antwort auf PreCognition

Vielleicht erstmal ein wenig Ursachenforschung...

• geht es um ein MBA, wenn ja: aus welchem Produktionsjahr ?
  • welches macOS ist aktuell installiert ?
  • ist genügend freier Platz auf der SSD ?
  • wurde die SSD bereits auf Fehler überprüft ?
  • ist die SSD evtl. mit FileVault verschlüsselt ?

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, macht es allenfalls Sinn, die internet-Recovery zu nutzen (cmd+alt+R).

cmd+R führt bei installiertem macOS nur ins Dienstprogramm der Wiederherstellung, shift+cmd+alt+R funktioniert nur bei gelöschter Festplatte.

Edit: die erste Frage ist bereits im Eingangspost beantwortet. Hatte ich überlesen...sorry.

big sur kann nicht auf macintosh hd installiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.