Macbook WLAN funktioniert nicht
Hallo,
ich habe seit wochen ein problem lit meinem Macbook. Jedes mal wenn ich das Macbook neustarte funktioniert das wlan nicht mehr, manchmal auch einfach so. Es wird mir zwar angezeigt, dass es mit dem wlan verbunden ist, jedoch kann ich nicht im Internet surfen. Meistens geht es nach paar tagen wieder von alleine ibwohl ich nichts genacht habe. Gestern ist es mir schon zum 3. mal passiert, nachdem ich auf macos big sur geupdatet habe. Ich habe schon alles versucht: wlan verbindung getrennt, umgebung geändert, dns/ip adresse manuell eingegeben, wlan netzwerk gelöscht...nichts hat geholfen. Als ich das netzwerk unter „weitere optionen“ entfernt habe, habe ich natürlich wieder versucht mich mit dem wlan zu verbinden. Nach dem eingeben des passworts stand aber jedes mal „keine ip adresse“ und ich musste das passwort dann erneut eingeben, obwohl es richtig war. Das komische daran ist, dass das wlan auf allen anderen geräten funktioniert, nur nicht auf meinem macbook. Zum apple store kann ich leider nicht weil es wegen corona geschlossen hat. Hat jemand eine idee was ich tun kann oder was dabei helfen könnte?
MacBook Pro 13″, macOS 11.1