iMac Late 2015 Fehlermeldung (3,3 GHz)

Hallo, mein iMac schaltet sich nach 5-15min immer komplett aus. Als würde jemand den Stecker ziehen. Dann startet er neu und ich erhalte folgende Meldung:

Ich bin wirklich am verzweifeln und habe absolut keine Idee wo der Fehler ist.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Petra

iMac 27″, macOS 11.1

Gepostet am 10. Jan. 2021 11:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2021 23:42

Stefantos schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Nein dann passiert es nicht im abgesicherten Modus.

Dann wissen wir jetzt, das ein Programm den Fehler auslöst. Was wurde vor kurzem verändert/installiert?

Lade Dir das Programm EtreCheck aus dem Store herunter, führe es aus und lade das Protokoll hier hoch.

Vermutlich mußt Du das alles im gesicherten Modus erledigen.

Mit freundlichen Grüßen

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2021 23:42 als Antwort auf Stefantos

Stefantos schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Nein dann passiert es nicht im abgesicherten Modus.

Dann wissen wir jetzt, das ein Programm den Fehler auslöst. Was wurde vor kurzem verändert/installiert?

Lade Dir das Programm EtreCheck aus dem Store herunter, führe es aus und lade das Protokoll hier hoch.

Vermutlich mußt Du das alles im gesicherten Modus erledigen.

Mit freundlichen Grüßen

10. Jan. 2021 12:24 als Antwort auf Stefantos

Stefantos schrieb:

Hallo, mein iMac schaltet sich nach 5-15min immer komplett aus. Als würde jemand den Stecker ziehen. Dann startet er neu und ich erhalte folgende Meldung:

https://communities.apple.com/de/content/attachment/f579dc30-b5f4-40fe-b141-3ba8b6d6981f

Starte im gesicherten Modus und belasse ihn in diesem Betriebszustand.

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Passiert dann das gleiche?

Mit freundlichen Grüßen

11. Jan. 2021 13:21 als Antwort auf Stefantos

Hey, also ich habe die Fusion Festplatte jetzt in HDD und SSD geteilt. Auf der SSD war die Installation gar nicht möglich, da sich die Installation aufgehangen hat. Auf der HDD hat es geklappt. Nun ist allerdings wieder der iMac abgestürzt und es kam folgende Fehlermeldung:

Bestätigt diese Fehlermeldung, dass die Festplatten möglicherweise kaputt sind?

Vielen Dank für die Rückmeldungen !

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac Late 2015 Fehlermeldung (3,3 GHz)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.