Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorschau App springt immer zu anderem PDF

Meine Vorschau App springt immer zu einem anderen auch gerade geöffneten PDF Dokument, wenn ich mehrere Dokumente im Vollbildmodus offen habe und zwischen denen hin und her wechsel. Genauer gesagt, es springt immer zu dem zurück, von dem ich gerade komme.

Geht es euch auch so? Kann man das abstellen?


(Neustart und Programm beenden habe ich schon gemacht)


Danke euch!

Gepostet am 10. Jan. 2021 21:02

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

12. Jan. 2021 16:10 als Antwort auf Alina_

Hallo Alina_,


wie meinst du das genau?

Springt es einfach automatisch in ein anderes Dokument oder passiert das bei bestimmten Aktionen die du ausführst?



Passiert das selbe bei einem anderen Benutzer? Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

und im gesicherten Modus? Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden


Ist dein Mac auf dem aktuellsten Stand? Software auf dem Mac aktualisieren



Ich bin gespannt,

Liebe Grüße

16. Jan. 2021 08:39 als Antwort auf Alina_

Hallo Alina_,


danke erstmal für deine Rückmeldung!


Passiert dieser automatische Wechsel zwischen den Dateien denn aber im gesicherten Modus und mit einem anderen Nutzer wie oben beschrieben?


Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden



Lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht,

Liebe Grüße

13. Jan. 2021 08:53 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel!


Also das passiert auch nicht immer, jetzt, wo ich das explizit teste, um dir deine Fragen zu beantworten, funktioniert natürlich alles...


Jedoch ist es schon mehrmals vorgekommen, nicht nur, da, wo ich den Post hier verfasst habe.

Was ich meine ist: Ich habe bspw. PDF A, PDF B und PDF C offen. Jedes einzeln und im Vollbild. Dann wechsle ich (mit dieser "drei Finger Wische") zwischen den PDFs her, weil ich zB in A schnell was nachgucke. Oftmals ist es dann so, dass ohne, das ich was mache, es automatisch zu dem PDF, was ich vorher angeschaut habe zurück springt. Und auch wenn ich in dann in dem anderen PDF klicke oder scrolle passiert es trotzdem. Also ist das ziemlich unabhängig davon, was ich mache. Auch die zeit, die es schafft ohne zurückzuspringen ist unterschiedlich und auch, wie oft direkt hintereinander es passiert ist verschieden. Manchmal reicht es dann einfach wieder zu dem PDF zurückzuwechseln, manchmal passiert das aber auch drei/vier mal direkt hintereinander.


Das Problem ist erst aufgetreten, seit auf meinem Mac Big Sur installiert ist. Ich habe es erst vor ein paar Wochen aktualisiert und es ist jetzt bei V. 11.1


Beste Grüße!


16. Jan. 2022 18:50 als Antwort auf ju_ga

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem. Dabei handelt es sich nicht um einen Fehler sondern, um eine nervige Funktion im Programm Vorschau. Wenn ich eine Pdf mit Vorschau öffne und diese auf Vollbild umschalte, dann startet eine automatische Wiedergabe (siehe Bild). Wenn ich jetzt mehrere PDF mit Vorschau in Vollbild habe, dann spielt er automatisch jede PDF ab. Da man in einer PDF nichts Wiedergeben kann springt er dann nach ein paar Augenblicken zu nächsten offenen PDF ... bei der letzten hört dann die Wiedergabe auf. Nur wenn man jetzt immer wieder von PDF zu Pdf wechselt, weil man gerade mit mehren Informationsquellen arbeitet, dann nervt das tierisch, da man dann immer wieder "rausgeschmissen", da die Wiedergabe startet.

Ich hab keine Ahnung wie ich das ausschalten kann.

Vorschau App springt immer zu anderem PDF

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.