Diese Telefonnummer wurde zu oft verwendet...

Wir verwalten eine grössere Anzahl Geräte. Für alle Geräte soll die Zwei-Faktor-Authentifizierung über die gleiche Telefonnummer laufen. Nur erhalte ich nach der installtaion von ca 25 Geräten die folgende Fehlermeldung: "Diese Telefonnummer wurde zu oft verwendet. Wähle eine andere Nummer". Kann ich dieses Limit höher setzen oder gibt es einen eleganteren Weg?

iPad, iPadOS 14

Gepostet am 10. Jan. 2021 23:34

Antworten
5 Antworten

01. Sept. 2021 12:13 als Antwort auf osWalundCo

Nach einigen Supportchats und Telefonaten sieht es so aus:

Auf mehrmalige Nachfrage, ob Telefonnummer für immer gesperrt sei, erhielt ich folgende Antworten in der nachfolgender Reihenfolge:

1. Nein
  2. Nein, es wird automatisch wieder freigeschaltet, wenn die Nummer aus anderen IDs gelöscht wird.
  3. Nein, es müssen weniger als 25 IDs sein.
  4. Nein, es müssen weniger als 15 IDs sein.

Ich hab dann meine Telefonummer in stundenlanger Arbeit aus fast allen IDs gelöscht, sodass diese Nummer nur noch in möglicherweise 2 alten Accounts verwendet wird. Das Resultat:

Also wieder zurück zum Support.

Auf nachhaken, ob vielleicht die Telefonnummer doch geflaggt wird und daher für die 2-Faktor-Athentifizierung gesperrt wird, war die Antwort: "Möglicherweise".

Langsam wird das Ganze frustrierend!

26. Aug. 2021 09:45 als Antwort auf jonny73

Gleiches Problem bei mir.

Nummer aus anderen Accounts löschen hat bisher nichts gebracht.

Gibt es irgendeine Grenze ab der die Telefonnummer für immer oder einen Zeitraum x gesperrt ist? @jonny73 hat irgendwas von ca. 25. Geräten gepostet.

Fragen an Apple-Telefonsupport:

Gibt es irgendeine Grenze ab der die Telefonnummer für immer oder einen Zeitraum x gesperrt ist?

Was wäre das Limit?

Wie lang wäre der Zeitraum?

Leider hatte die Person am Apple-Telefonsupport keinerlei Informationen dazu. Wo könnte man noch fragen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Diese Telefonnummer wurde zu oft verwendet...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.