iPhone 12 Pro: fehlerhafte Anrufe (kein Ton)

Leider erlebe ich es regelmäßig, dass ich eingehende Anrufe zwar annehmen kann, aber weder die Gegenseite mich noch ich die Gegenseite hören kann. Manchmal braucht es mehrere Versuche, bis wir uns hören können.

Dazu sei gesagt, dass ich das iPhone 12 pro mit zwei Sim-Karten nutze. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich nur eine Sim-Karte aktiviert habe und die zweite (beruflich) deaktiviert ist. Das Problem tritt auf beiden Leitungen auf.

Mir scheint es nicht an der Hardware, sondern eher an einem Software-Problem zu liegen. Weiß jemand mehr?

Gepostet am 11. Jan. 2021 02:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2021 03:09

Ich habe vor gut einer Woche folgende Änderung vorgenommen und seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten: ich habe unter den Einstellungen der Leitungen unter "Sprache und Daten" jeweils "LTE" bzw. "4G" eingestellt, also die 5G-Automatik deaktiviert.