Apple Watch: Training wird nicht (vollständig) aufgezeichnet

Hallo zusammen,

seit der letzten Woche zeichnet meine Apple Watch Series 5 meine Training-Workouts (GRÜNER RING) gar nicht oder nur unvollständig auf. Um den Ring zu füllen, musste ich am selben Tag weitere Workouts durchführen, die dann jedoch korrekt aufgezeichnet wurden.

Der Fehler häuft sich alle zwei Tage. Am gestrigen Abend habe ich im strömenden Regen das Workout „Outdoor gehen“ durchgeführt. Nach einer halben Stunde schnellem Gehen hat die Watch mir „nur“ 6 Minuten des grünen Ringes befüllt. Als ich als Test einen zweiten Lauf gestartet habe (ca. 23 Minuten) wurden mir am Ende nur 1 Minute zum grünen Ring hinzugerechnet.

Da stimmt doch was nicht. Hat jemand das selbe Problem? Gibt es hierzu Lösungen? Die klassischen Hotline-Tipps „Koppeln / Entkoppeln“ usw. hat keine Besserung gebracht.

Software-Stand (12.01.2021):

• iOS 14.3 (iPhone XS)
  • watchOS 7.2 (Apple Watch Series 5)

Apple Watch Series 5, watchOS 7

Gepostet am 12. Jan. 2021 00:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2021 07:16

Wie schnell ist denn Dein "Schnelles Gehen"? Schau mal ins Training unter Ø Pace / Rundenzeiten. Ich habe festgestellt, dass der Trainingsring erst ab einem Pace von < 12'00'' anfängt, Gehen als Training einzustufen.