Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


kann mich nicht auf externen Server einloggen

Hallo liebe Community,


ich bin neu in der iMac Welt. Ich benötige für die Arbeit citrix3 und habe diesen Software über den Mac geladen. Ein paar mal funktionierte die Anmeldung auch. Heute bekomme ich die Fehlermeldung

"'R3' sie vertrauen dem Herausgeber des Sicherheitszertifikates des Servers nicht! Wenden Sie sich an Helpdesk"

Nun zu meinen Fragen:

  • Wo finde ich das Zertifikat (im Schlüsselbund sehe ich es nicht...oder weiß vielleicht nicht wie es heißt)?
  • Wie wende ich mich an Helpdesk, ist das ein Programm auf dem iMac (Suchfunktion zeigt nichts an) oder wo finde ich das?
  • Gibt es andere Ideen wie ich mich auf den externen Citrix-Server anmelden kann?


Ich benötige Citrix für mein HomeOffice bin also auf zügige Antworten angewiesen.


Vielen Dank

iMac 21.5″, macOS 11.1

Gepostet am 12. Jan. 2021 12:22

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

21. Jan. 2021 18:07 als Antwort auf _Christina

Hallo, ich habe an dem besagten Tag den PC für 2 Std in Ruhe gelassen und dann ging wieder alles. Zusätzlich habe ich einen Tag später mit dem Apple Support telefoniert und wir haben uns einmal komplett durchgeblickt und nichts gefunden. Die Zertifikate sind alle genehmigt.

Ich habe für mich gemerkt, dass mich Citrix rauswirft, sobald ich länger als 5 min nicht am Platz bin. Keine Ahnung warum das so ist. Ich werde das beobachten und wäre dankbar, wenn irgendjemand doch noch eine Lösung hat. Zur Not werde ich mich wirklich mal direkt an Citrix wenden müssen.


Lieben Gruß

29. Jan. 2021 11:32 als Antwort auf KS_14

Benutzt du eine VPN-Verbindung ?

Evtl. muss dann die lifetime-Einstellung des VPN-Clients (oder serverseitig) geändert werden.


Allerdings kenne ich das Problem in Workspace und in MS RemoteDesktop ebenfalls.

Tritt aber nur auf dem Macbook auf und hängt vermutlich mit den Energieeinstellungen zusammen.


Meine Frau nutzt Workspace bzw. Receiver auf einem iMac ohne VPN - dort ist die Verbindung stabil.

kann mich nicht auf externen Server einloggen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.