Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sidecar und HDMI Monitor

Moin, ich wollte mir ein 13“ M1 MacBook zulegen und habe die Frage, ob man AppleSidecar simultan mit einem über HDMI angeschlossenen Monitor verwenden kann.

LG

Gepostet am 12. Jan. 2021 18:04

Antworten
7 Antworten

14. Jan. 2021 11:12 als Antwort auf roglen

Hallo roglen,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Sidecar kann nur in Verbindung mit einem iPad genutzt werden. Hier findest du mehr Infos dazu: iPad mit Sidecar als zweites Display für den Mac verwenden


Ich habe folgende Info in den Technischen Daten für das M1 13" MacBook Pro gefunden:

Quelle: 13" MacBook Pro Technische Daten


Hier findest du auch noch ein paar zusätzliche Infos zum Thema:

Externe Monitore mit dem Mac verwenden



Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft.


Viele Grüße.

15. Jan. 2021 13:56 als Antwort auf roglen

Hey,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich habe das ganze extra mal für dich getestet und es funktioniert. :D Konnte mithilfe eines USB-C Hubs an mein M1 MacBook Pro einen 21:9 HDMI Monitor anschließen und gleichzeitig Sidecar auf meinem iPad Pro benutzen. Wie sich herausstellte sind nicht die Kapazitäten des MacBooks das Problem, sondern eher die Arbeitsfläche auf meinem Schreibtisch, da ich keinen Platz für so viele Geräte + externe Tastatur etc. habe :D


Hier ein Beweisbild:


Liebe Grüße!


Sidecar und HDMI Monitor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.