Akkulaufzeit iPhone 12 mini

Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein iPhone 12 mini kaufen, habe aber von allen gehört, dass die Akkulaufzeit sehr schlecht sei (keiner hätte einen ganzen Tag geschafft).

Wie sieht es denn aktuell aus, gab es da Updates, die die Akkulaufzeit hoffentlich bisschen verbessert haben?

Ich wäre kein Heavy-User, sprich: jeden Tag telefonieren (ca. 30 min), Face-Time (ca. 30 min)., Safari ein paar Minuten, manchmal Fotos schiessen, Musik hören (via YoutubeMusic). Ab und zu mache ich dann halt schon mehr, aber zu 80% bewegt es sich in diesem Rahmen.

Aktuell nutze ich ein iPhone 11 Pro und die Akkulaufzeit ist dort gigaaaantisch gut.

Danke für eure Feedbacks.

Grüsse

iPhone 11 Pro

Gepostet am 12. Jan. 2021 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2021 22:02

In meinem Haushalt ist ein iPhone 12 mini im Einsatz. Dieses hat bisher keinerlei Probleme gehabt bei normaler Nutzung über einen Tag gekommen zu sein. Bei uns werden die iPhones normalerweise einmal täglich einmal ans Ladegerät gehängt. Es wurde nicht nicht außergewöhnlich intensiv (Spielen) oder wenig (ausschließlich "Bereitschaft") genutzt.

Wenn Du verschiedene Foren durchstöberst wird auffällig, wieviele Menschen mit dem iPhone min zufrieden sind und bedauern würden, wenn es wegen mangelndem Erfolg aus dem Programm genommen würde. Dort sind mir bewusst noch keine gehäuften Meldungen/Beschwerden begegnet, dass der Akku unzureichend wäre.

Eine pauschale Aussage zu treffen ist unmöglich, da es von Deinem Nutzungsverhalten abhängt, wie lange der Akku hält. Aber sollte der "Extremfall" eintreten, dass der Akku einmal leer ist: Hey, wir leben in einer Gesellschaft, in der man von der nächsten Lademöglichkeit nur wenige Zentimeter oder Meter entfernt ist.

Der Formfaktor selbst, kann bereits ein ausschlaggebender Grund sein, sich für das Telefon zu entscheiden.

Viele Grüße

RACABRA