Automatisches Wechseln der AirPods Pro funktioniert nicht

Hallo Community,

habe mir die AirPods Pro gekauft und diese sollen ja eigentlich selbständig auf ein anderes Gerät wechseln, sobald dieses irgendwas abspielt.

Dies funktioniert allerdings bei mir nicht.

Habe ein iPhone XR und ein iPad 6. Generation und beide Geräte laufen mit iOS/iPadOS 14.3. Das automatische Wechseln ist natürlich auch eingestellt und habe sie jetzt auch schon mehrmals neu gekoppelt aber es funktioniert leider immer noch nicht und habe im Internet bisher auch keine Lösung dazu gefunden.

Habt ihr vllt eine Lösung?

Grüße Samuel

iPhone XR, iOS 14

Gepostet am 12. Jan. 2021 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2021 08:32

Meine AirPods brauchten auch etwas, bis der Wechsel klappte. Es lag am Ende daran, das ich auf beiden Geräten nochmal über Bluetooth koppeln musste. Irgendwo steht auch beschreiben, dass die Erstkopplung gleichzeitig auf beiden Geräten passieren soll. Heißt, auf beiden Geräten die AirPods aus BT entfernen. Beide Geräte entsperren und dann das Case der AirPods öffnen. Beide Geräte sollten dann die AP erkennen. Wichtig ist auch, dass beide Geräte die gleiche AppleID haben müssen, falls noch nicht passiert.