Automatisches Wechseln der AirPods nicht mehr möglich ab iOS 15.3/15.4

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage in die Runde.

tldr: Automatisches Wechseln von AirPods Pro zwischen iPhone und iPad ab 15.3 nicht mehr möglich und Funktion ab 15.4 nicht mehr in Einstellungen vorhanden. Wie kann diese Funktion nun uner 15.4 aktiviert werden?

Leider kann ich die Funktion des automatischen Wechseln zwischen den Geräten nicht mehr in den Einstellungen finden.

Diese war unter IOS 15.2 noch noch möglich mit folgender Apple Anleitung:

Auf dem iPhone oder iPad

1. Wenn sich die AirPods in deinen Ohren befinden und mit deinem iPhone oder iPad verbunden sind, gehe zu "Einstellungen" > "Bluetooth".
  2. Tippe in der Geräteliste auf die Taste "Weitere Infos"  neben deinen AirPods.
  3. Tippe auf "Mit diesem iPhone [oder iPad] verbinden".
  4. Tippe auf "Wenn zuletzt mit diesem iPhone [oder iPad] verbunden".
  5. Um diese Funktion wieder zu aktivieren, tippe auf "Automatisch".

Seit dem Update auf 15.3 konnte ich nicht mehr auf Automatisch wechseln, man konnte zwar "Automatisch" auswählen, aber dies wurde nicht gespeichert.

Ab Version 15.4 ist dieser Eintrag "Mit diesem iPhone [oder iPad] verbinden". im Menü nun verschwunden.

Wo kann ich diese Funktion unter 15.4 finden bzw. wie kann ich automatisches wechseln unter 15.4 aktivieren?

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 16. März 2022 00:23

Antworten
3 Antworten

17. März 2022 06:52 als Antwort auf Baeda0815

Hallo Baeda0815,

danke dir für deinen Beitrag!

Mit welchen Geräten verwendest du deine AirPods? Ich verstehe, dass du ein iPhone mit iOS 15.4 verwendest. Welches sind die anderen Geräte und welche Softwareversionen sind auf diesen Geräten installiert?

Was ist bei den Einstellungen deiner AirPods genau sichtbar? Vielleicht könntest du deine Bildschirmaufnahme erstellen und mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.

Bist du auf allen deinen Geräten mit der gleichen Apple-ID angemeldet und verwendest du die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID?

Alles Gute für dich!

28. März 2022 06:05 als Antwort auf MartinMu

Hallo MarinMu,

danke für deine Antwort.

Mit welchen Geräten verwendest du deine AirPods? Ich verstehe, dass du ein iPhone mit iOS 15.4 verwendest. Welches sind die anderen Geräte und welche Softwareversionen sind auf diesen Geräten installiert?

-> Genutzte Geräte:

1. iPhone mit iOS 15.4
  2. iPad mit iOS 15.4

Was ist bei den Einstellungen deiner AirPods genau sichtbar? Vielleicht könntest du deine Bildschirmaufnahme erstellen und mit der Community teilen, dann können wir uns ein besseres Bild von deiner Situation machen. Achte nur darauf, dass keine privaten Details sichtbar wären: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen.

-> Einstellungen sind in iPhone und iPad bis auf die marktierte Option "Mit diesem iPad verbinden" identisch. Im IPad ist dies vorhanden, im iPhone nicht.

Bist du auf allen deinen Geräten mit der gleichen Apple-ID angemeldet und verwendest du die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID?

Ja, ich bin mit beiden Geräten mit der gleichen Apple-ID angemeldet und verwende die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Viele Grüße

0815

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisches Wechseln der AirPods nicht mehr möglich ab iOS 15.3/15.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.