Pages (iPad): Textfeld hinzufügen und Größe GENAU anpassen

Hey,

Ich find leider keine Antwort und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe in ein normales Dokument ein bzw. mehrere Textfelder ( + > Objekte > Textfeld hinzufügen ) eingefügt.

Die Größe möchte ich genau eingeben und nichts nur durch das ziehen der Punkte...

Geht das?

Denn jetzt „springt“ die Größe beim ziehen, was übel nervt ( von 1,06 > 1,39 | und nicht 1,01 > 1,02 > ... )

Vielen Dank schon mal im Voraus!

iPad Pro 12.9-inch, 2nd Gen, Wi-Fi, Cell

Gepostet am 13. Jan. 2021 02:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2021 11:50

Hallo,

ja, das ist möglich.

Du musst dafür im Bereich "Format" auf den Reiter "Anordnen" klicken. Dann kannst du im Bereich "Größe" die Breite und Höhe genau anpassen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

3 Antworten

16. Jan. 2021 15:53 als Antwort auf ANNA9612

Hm. Da bist du eigentlich richtig.

Vermutlich liegt das daran, dass du keine Textfelder vom iPhone aus einfügen kannst. Das könntest du dann nur am Mac oder über iCloud Drive am PC.

Wenn du auf dem iPhone aber eine feinere Einstellung haben möchtest, kannst du auch einfach an das Ende des Textfeldes heranzoomen und den Bereich mit einer feineren Einstellung ziehen. Dann hast du evtl. nicht mehr diesen Sprung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pages (iPad): Textfeld hinzufügen und Größe GENAU anpassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.