Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Spaltenbreite Notizen App ändern

Hallo,

wie kann man die Spaltenbreite in der Notizenapp ändern bei Tabellen ?

Ich möchte gen meinen Text in den Feldern einzeilig haben ,aber er wird einfach umgebrochen obwohl genug Platz ist die Spalte breiter zumachen.

Gruß M

Gepostet am 28. Jan. 2023 15:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2023 08:29

ich finds lieb, wie Apple-Supporter und Apple-Jünger immer wieder betonen, dass das Feedback angeschaut wird. Wenn es angeschaut wird, warum tut Apple dann nicht dafür, dass man mitbekommt, dass es angeschaut wird? Das ist der Beste Beleg dafür, dass das Feedback nicht gelesen wird. Sollte ich mich irren, dann sollte Apple endlich anfangen, den Usern zu zeigen, dass das Feeback gelesen wird. Dann brauchen die Apple-Supporter und Apple-Jünger auch nicht immer betonen, dass es gelesen wird. ;-)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2023 08:29 als Antwort auf PreCognition

ich finds lieb, wie Apple-Supporter und Apple-Jünger immer wieder betonen, dass das Feedback angeschaut wird. Wenn es angeschaut wird, warum tut Apple dann nicht dafür, dass man mitbekommt, dass es angeschaut wird? Das ist der Beste Beleg dafür, dass das Feedback nicht gelesen wird. Sollte ich mich irren, dann sollte Apple endlich anfangen, den Usern zu zeigen, dass das Feeback gelesen wird. Dann brauchen die Apple-Supporter und Apple-Jünger auch nicht immer betonen, dass es gelesen wird. ;-)

28. Jan. 2023 20:33 als Antwort auf Meru123

Hallo Meru123,

Du kannst die Spaltenbreite in der App Notizen, bei Tabellen, nicht ändern.

Hinzufügen einer Tabelle in der App „Notizen“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

In diesem Fall solltest Du ein Feature-Request abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. 

Beste Grüße!

13. Dez. 2023 12:45 als Antwort auf Meru123

Wenn eine Spalte nicht groß genug ist, kannst Du den z.b. zusätzlichen Text in eine 2. Spalte schreiben, dann mit dem Cursor diesen Text in die 3. Zeile schieben (mit Leerstelle tippen). Sobald diese 2. Zeile in die 3. Zeile verrutscht ist, erweitert sich die Spalte und die 3. Zeile verschwindet.

Hatte die selbe Frage und bin zufällig auf diese Möglichkeit gestoßen und hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Die Spalte wie in z.b. xls zu vergrößern geht, wie von PreCognition erwähnt leider nicht.

BG

T.

13. Dez. 2023 13:45 als Antwort auf chrissssi

Hallo chrissssi

Leider habe ich erst heute von deinem Hinweis/Kommentar erfahren und möchte darauf antworten. Deine Einschätzung, dass Apple kein Feedback liest, kann ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Forum nicht bestätigen. Apple berücksichtigt häufig Anregungen, besonders wenn sie von vielen Nutzern kommen. Dieser Prozess erfordert jedoch Zeit und geschieht nicht über Nacht.

Falls du eine Eingangsbestätigung wünschst, nutze das Feedbackformular dafür, obwohl ich persönlich darin keinen Mehrwert sehe. Apple-Nutzer sind in der Regel gut informiert über erfolgreiche Datenübertragungen, im Gegensatz zur Windows-Welt, wo Bestätigungen oft erforderlich sind.

Ansonsten bedenke bitte, die Leute, die dies lesen sind überwiegend (abgesehen von der Teilnahme der Moderatoren) nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple

Beste Grüße & viel Erfolg!

Spaltenbreite Notizen App ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.