iCloud abmelden - Probleme (wegen Fotos)

Hey Leute,

wollte meinen aktuellen M1 Mac mini zurückgeben.

Leider hab ich ein Problem - ich kann mich nicht von iCloud abmelden.

Es heißt immer: "Öffne die App "Fotos", um iCloud-Fotos zu deaktivieren. Das Programm "Fotos" wurde kürzlich aktualisiert. Öffne "Fotos", um deine Mediathek zu aktualisieren, bevor du iCloud-Fotos deaktivierst."

Ok dann ging ich auf "Fotos öffnen"und naja es öffnete die Mediathek ohne jegliche Fotos.

Ich wurde auch nicht weitergeleitet. Es ist einfach offen. Keine Ahnung was ich machen soll. Das kommt jedes mal beim Versuch abzumelden.

Kann mir da einer helfen?

Danke und LG!

Alex

Mac mini, macOS 11.1

Gepostet am 13. Jan. 2021 10:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Jan. 2021 03:57

Hallo Alex!

Hast du mal geschaut ob du direkt in der Fotos App die iCloud deaktivieren kannst? Dazu gehst du oben auf Fotos -> Einstellungen > iCloud. Dort kannst du die iCloud Fotos deaktivieren und danach erneut probieren dich abzumelden. Klappt es dann?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!