Habe gestern meinen iMac auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Mac OS wieder installiert. Jetzt zeigt mir die Systemübersicht, von den 1TB seine 588,77 GB verfügbar. Wieso? Ich habe so gut wie keine Daten heruntergeladen, keine Fotos usw.!

Habe gestern meinen iMac (2019 - Big Sur) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Mac OS neu installiert. Nun steht in der Systemübersicht, es seien von 1TB nur 588,77 GB verfügbar. Wieso? Habe so gut wie keine Daten heruntergeladen, den Migrationsassistenten nicht eingesetzt. Bei meinen Nachforschungen kriegte ich den Hinweis "Andere Volumen im Container 382,24GB". Der Container ist aber leer! Wie geht es weiter?

Gepostet am 14. Jan. 2021 00:52

Antworten
1 Antwort

15. Jan. 2021 10:23 als Antwort auf jean240

Hallo jean240,

was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Alles Gute dir.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Habe gestern meinen iMac auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Mac OS wieder installiert. Jetzt zeigt mir die Systemübersicht, von den 1TB seine 588,77 GB verfügbar. Wieso? Ich habe so gut wie keine Daten heruntergeladen, keine Fotos usw.!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.