MacBook Pro lässt sich nicht mit externem Monitor verbinden

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meinen MacBook Pro 2017 Touch Bar nicht über eine DockingStation mit einem externen Monitor verbinden kann.

Da der Monitor nur DisplayPort Anschluss hat, sieht die Konstellation wie folgt aus:

1. Monitor per Displayport-Kabel mit Dockingstation verbinden
  2. DockingStation per USB-C Kabel mit MBP verbinden

Ich habe auch bereits Docking Stations verschiedenster Hersteller (immer ohne Treiber-Installation, da nicht verfügbar) ausprobiert.

Vielen Dank :)

Liebe Grüße

Apfel2

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 14. Jan. 2021 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2021 10:36

Moin Apfel2,

darf ich fragen, was für einen Monitor Du betreiben willst?

Ich arbeite derzeit mit dem MBP 16" (vorher mit dem 2016er MBP 15") mit einer Dockingstation und nach Treiberinstallation (DisplayLink) funktioniert es prima. Läuft bei mir ebenfalls unter 11.1 und auf der nativen Monitoreinstellung von 1920x1080 Pixeln.

Für's Troubleshooting mal in den Systeminformationen (Apple Symbol oben links, Über..., System report) nachsehen, ob die Dockingstation auch erkannt wird. Sollte Dir unter den USB-Geräten angezeigt werden.

Cheers,

Ben